rednag
Well-known member
Am 21.10.25 hat der neue NAS-Hersteller UGREEN ein Update für seine DXP Reihe veröffentlicht.
Mir persönlich bringt dieses Update nicht viel - es werden keine Probleme adressiert welche mich unmittelbar betreffen.
Das Update selbst lief auf meiner DXP4800 Plus problemlos durch und zeigt keine Auffälligkeiten.
Im Anschluß gab es auch Aktualisierungen für verwendete Apps

【Systemsteuerung】
1. Hardware & Energie > Energie: Für die Funktion „Geplantes Ein-/Ausschalten“ wurde eine Option „Geplantes Ein-/Ausschalten aktivieren“ hinzugefügt. Nach Deaktivierung dieser Option bleiben die bestehenden Einstellungen erhalten, sodass sie bei Bedarf schnell wieder aktiviert werden können.
2. Sicherheit: Die Logik zur Sitzungsbereinigung wurde optimiert. Wenn „Beim Neustart des Systems Anmeldesitzungen löschen“ aktiviert ist, gilt diese Funktion nicht mehr für Sitzungen, bei denen „Angemeldet bleiben“ ausgewählt wurde. (Gilt nur für die Anmeldung per QR-Code vom Mobilgerät auf TV. Die Version der mobilen App muss v1.10.0 oder höher sein)
【Dateien】
Es wird nun das Öffnen verschiedener Diagrammformate unterstützt, darunter: .odg, .vsdx, .vsdm, .vssm, .vssx, .vstm, .vstx
【Task Manager】
1. Betriebsstatus: In den Ansichten „Festplatte auswählen“ und „Volume auswählen“ wurde eine Funktion zum Ein-Klick-Alle-Auswählen hinzugefügt, um die Konfigurationseffizienz zu verbessern.
2. Es wurde ein Problem behoben, durch das beim schnellen Wechseln der Tabs während des Ladens der Seite „Dienst/Prozess“ eine leere Anzeige auftreten konnte.
【Sonstiges】
Einige bekannte Probleme behoben und Benutzererfahrung verbessert.
Mir persönlich bringt dieses Update nicht viel - es werden keine Probleme adressiert welche mich unmittelbar betreffen.
Das Update selbst lief auf meiner DXP4800 Plus problemlos durch und zeigt keine Auffälligkeiten.
Im Anschluß gab es auch Aktualisierungen für verwendete Apps

Zuletzt bearbeitet: