UGREEN NAS - Erfahrungen und Meinungen?

Synology hat meines Erachtens in der Vergangenheit mehrere -zumindest fragwürdige- Entscheidungen getroffen.
Meiner Meinung nach machen zur Zeit sehr viele Firmen diesen einen großen Fehler: Sie wollen nicht mehr die Kunden glücklich machen, sondern nur noch ihre Aktionäre. Der Kunde ist nur noch das notwendige Übel um dieses Ziel zu erreichen. Die CEOs sind nicht mehr Techniker oder Visionäre, sondern Wirtschafter. Denen geht es nur noch um die Zahlen. Ob so etwas langfristig funktioniert. Es wird sich zeigen.

Die 1 TB bei den NMVE-SSD wären mir etwas wenig.

Warum nicht gleich ein 32 GB Modul ?

Ich weiß (momentan) schlichtweg nicht was ich mit den Ressourcen anfangen soll.
Ich "virtualisiere" derzeit ein vDSM sowie eine Linux-VM mit LibreNMS.auf einer DS1019+ mit 8GB RAM. Es ist träge, es ist langsam, es macht keinen Spaß. Aber LibreNMS braucht für Langzeitmonitoring nicht viel Leistung. Eine Verwaltungs-VM würde evtl. noch dazu kommen. Die zusätzlichen Kosten bei 2 x 4TB NVME sind aber auch nicht unerheblich. Crucial DDR5 RAM 24GB 5600MHz SODIMM, CL46 - CT24G56C46S5 habe ich mir als RAM Modul ausgesucht. Verglichen mit meiner jetzigen Ausstattung ein Quantensprung. :)

https://www.amazon.de/gp/product/B0C79TTFVX/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.999
Mitglieder
7.372
Neuestes Mitglied
Konrad
Zurück
Oben