Übertragungsrate trotz 10 GB nur 65 MBits

Ich gestehe, die Aufzeichnungsformate der HDD's habe ich noch nie beachtet, geschweige den, irgendwo gesehen.
Ich mag jetzt aber auch nicht alle 4 HDD's neu kaufen, damit sie vom selben Typ sind, das wären glatt mal 900 €.
Aber eine der Platten im System hat ne Latenz um die 6 bis 10 ms. Die kostet zwar neu auch wieder 220 €, aber ich denke, die werde ich mir dann mal bestellen.
Und gut zu wissen, das ich da in Zukunft besser aufpassen muß. Ich hatte immer nur auf die Umdrehungen geachtet. :)

Ne, da ist schon seit einigen Jahren das Thema CMR/SMR ganz hoch im Kurs (als SMR aufkam, haben viele Leute auch einfach blind zugegriffen und standen dann auf einmal vor Problemen (Google: "cmr smr raid"). Ich persönlich nutze immer nur CMR bzw. WD Gold (da gibt es auch gar kein SMR). Bezüglich Deiner Seagate-Festplatten könntest Du mal hier einen Blick riskieren: https://www.seagate.com/de/de/products/cmr-smr-list/.

Ich gestehe, die Aufzeichnungsformate der HDD's habe ich noch nie beachtet, geschweige den, irgendwo gesehen.
Steht in den technischen Daten der Festplatte beim Hersteller. Ob das der (Online-)Shop angibt weiß ich nicht, wenn es ein guter Shop ist sollte er das meiner Meinung nach. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die das nicht tun.

Wenn man einfach so Festplatten kauft und die in ein RAID steckt, ist halt Lotto. Technisch wird es gehen... im Zweifelsfall läuft das RAID dann halt wie ein Beutel Murmeln.

Wäre z.B. auch so, wenn Du in die Tanke geht und die erst beste Öl-Flasche greifst und in Dein Auto kippst. Was interessiert mich 5W40, 0W30 oder 10W60 ... ist alles Öl. Wird auch gehen... Dein Auto wird nicht sofort stehen bleiben... nur der Motor läuft dann halt, wie ein RAID mit gemischten Festplatten. ;)

Ich gebe Dir halbwegs recht @Barungar
CMR oder SMR kannte ich bis heute gar nicht. Also selbst wenn es im Shop angegeben war, habe ich da nie drauf geachtet.
Aber ok. Neue Platte ist bestellt, schauen wir mal, wie die Werte dann sind.

Aber was das Öl angeht, da muß ich Dir eindeutig widersprechen.
a) fahre ich eine Tanke höchstens noch an, um mir am WE oder nach 22 Uhr was zum Naschen zu kaufen.
b)Wenn ich in mein Auto irgendwelches Öl kippe, steckt man mich in eine Klapse.
E-Autos mögen weder Benzin noch Öl. :p :LOL:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.138
Mitglieder
8.876
Neuestes Mitglied
Itsmxlte
Zurück
Oben