Tuya Local Datenpunkte

FairestDoc

New member
Liebe Forumgeneinde.

Weiss irgendjemand wie Datenpunkte in Tuya Local erfolgreich übernimmt?
Ich habe mir die Datenpunkte im Tuya Developer besorgt aber zu 100% funktioniert das nicht.
Lampe geht zwar aber nit Einschränkungen.
Habe einige Möglichkeiten probiert aber so richtig funktioniert es nicht.
Kann das irgendjemand richtig lesen?
Datenpunkte sind im Anhang.

Grüssle,
Ronny
 

Anhänge

  • Birne 1.txt
    5 KB · Aufrufe: 5
Hallo Sky.

Ja das habe ich auch schon versucht.Bei mir klappt das nur so nicht.
Ich starte Tuya Local, logge mich mit den Daten ein und bis dahin ist alles gut.
Wenn ich neue Geräte hinzufüge werden sie auch angezeigt, trotzdem öffnet sich dann das Fenster wo ich manuell die Datenpunkte eingeben muss.
Es funktioniert nicht automatisch.
Ich weiss auch nicht woran das liegt.
 
Warum machst du es dann nicht von Hand?
Soviele DP werden das ja nicht sein oder?
Mit der Liste die du oben angehängt hast wird hier kaum jemand was anfangen können.
Wir wissen ja noch nicht mal um welches Gerät es sich handelt.
Welche Möglichkeiten hast du denn in der Tuya App?
Mach davon man einen Screenshot, dann kann man sehen welche DP es überhaupt gibt in der App.
Dann machst du die Lampe mal an und rufst in der Tuya.Local Integration den Dialog auf wo die DP abgefragt bzw. zugeordnet werden sollen, machst da auch einen Screenshot, vielleicht kann man dir dann hier weiterhelfen.
Ich habe zB eine Stehlampe die hat letztendlich 2 DP.
Den Switch (An-Aus) und die Helligkeit (0-255)
Der Switch ist fast immer DP1, und wenn du die Helligkeit zb auf 50% stellst in der App dann suchst du in der Integration nach einem DP der aktuell den Wert von 128 +\- ein paar Pkt hat.
Dann weißt du auch den DP.
Meist sind diese DP irgendwo zw. DP 15-25.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
3.232
Beiträge
35.448
Mitglieder
2.660
Neuestes Mitglied
CheRRy75
Zurück
Oben