Tuya App speichert nicht On/off

Gordy

New member
Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem.
Ich lege eine Szene an für meine LED Controller. Die Szene soll die Controller "ON" schalten.
Das kann ich auch machen. Er sagt auch, dass er erfolgreich speichert.
Wenn ich dann allerdings die Szene ausführe passiert nichts. Ich öffne also wieder die Szene und dort steht dann bei den Controllern nichts mehr von "On/Off".
Er schmeisst das immer wieder raus. Wenn ich in der Szene auf einen Controller klicke, dann zeigt er mir aber wieder, dass On aktiv ist.
Aber wie gesagt, er speichert es mir nicht richtig und schmeisst es immer wieder raus.
Hat da einer eine Idee?
Gruß
Christian

Hallo @Gordy ,
willkommen im Forum. Wo hast Du denn die Szene erstellt und gespeichert? Ist sie gleich weg, oder wenn der Controller neu gestartet wurde? Bei Tasmota gibt es z.b. eine Einstellung um so etwas zu speichern. Bei Tuya weis ich es nicht so genau, da ich alle Tuya Geräte auf Tasmota umflashe.

Hallo Loxley,
die Szene habe ich in der Tuya App erstellt. Die Szene ist auch da.
Die LED Controller sind von MiBoxer. Vielleicht hilft das jemandem weiter.
Ich versuche es nochmal ausführlicher:
Ich erstelle in der Tuya App ein Szene. In der Szene wähle ich die MiBoxer LED Controller aus. Dann wähle ich bei "On/Off" On aus. Dann steht in der Szene der Controller und unten drunter "On". Dann speicher ich die Szene. Anwort von der Tuya App "Erfolgreich gespeichert".
Wenn ich die Szene dann starte, passiert nichts. Ich gehe dann wieder in die Szene und sehe da, dass unter dem LED Controller das "On" weg ist. Deswegen kann er es auch nicht starten.
Klicke ich dann in der Szene auf den Controller und wieder auf "On/Off" dann leucte da wieder "On". Also richtig ausgewählt. Sage ich dann wieder ok, dann steht unter dem Controller wieder das "On". Dann wieder speichern.
Aber es geht dann immer noch nicht. Er schmeißt das "On" wieder raus.
Ich weiß leider nicht, woran das liegt.
Danke für Eure Hilfe

Hallo @Gordy mit der Tuya App habe ich leider keine Erfahrung. Wie gesagt, wenn es geht flashe ich die Geräte auf Tasmota um. Aber ich bin ja nicht der Einzige der Dir helfen kann - nur Mut, wenn man nicht aufgibt findet sich auch eine Lösung.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.739
Mitglieder
7.020
Neuestes Mitglied
Martin Schwarz
Zurück
Oben