Telekom Bewegungsmelder schaltet, aber FB sendet keine Email

Pietje

Member
Hallo Forum!
Ich habe erfolgreich einen Telekom Bewegungsmelder innen über DECT mit der Fritzbox verbunden.
Auch in der Übersicht der FB wird der Bewegungsmelder als Han-Fun#1 angezeigt.
Beabsichtigt ist, das beim Öffnen einer Tür der Bewegungsmelder ein Signal sendet und die FB mir eine Email schickt.
Dazu habe ich unter Smarthome-Automatisierung ein Szenario erstellt. In dem Szenario habe ich eine Vorlage erstellt. Bei Signal Email an.. ist eingegeben.

Der Bewegungsmelder erkennt die Bewegung (LED blinkt), aber die FB schickt keine Email.

Wo muß ich die Fehlerursache suchen?

Pietje
 
Ich habe von Hausautomation keine Ahnung, aber erste Frage wäre: ist im Log der FB das Ereignis zu sehen?
nächste Frage: die FB sendet andere Mails (z.B. Statusmails)?

Gruss
 
Müsste das nicht als "Routine" angelegt werden? Und warum den "Umweg" über Automation?
Man kann im Gerät auch direkt "Push Mail" aktivieren ohne Automation.
 
Ich habe von Hausautomation keine Ahnung, aber erste Frage wäre: ist im Log der FB das Ereignis zu sehen?
nächste Frage: die FB sendet andere Mails (z.B. Statusmails)?

Gruss
Danke für die schnelle Antwort!
Es war das "Passwort für externe Emails", welches fehlte.
Nun geht´s

Einen schönen Tag noch
Pietje
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.488
Beiträge
46.125
Mitglieder
4.116
Neuestes Mitglied
DrumBems
Zurück
Oben