Tagesverbrauch kWh in eigener Karte anzeigen

Donmarkus

New member
Hallo Heimnetzforum,

ich bin neu im Bereich HA und über die Suche auf euer Forum gestoßen.

Ein Projekt konnte ich mit eurer Hilfe schon umsetzen (aktuellen Verbrauch von 3 Phasen über Shelly 3EM summiert anzeigen lassen).

Jetzt hätte ich gerne noch den aktuellen Tagesverbrauch kWh in meiner Hauptansicht, wie er zum Beispiel im Energie Fenster angezeigt wird (mit täglicher Rücksetzung).

Über die Suche habe ich leider nichts konkretes finden können. Vielen Dank

Grüße Markus
 

IvoryBalboa90

Active member
Erstell dir ne Karte, geh ganz nach unten auf manuell und trag das da ein:

YAML:
type: energy-distribution
link_dashboard: true

Meinst du das?
Oder was anderes?
 

Donmarkus

New member
Danke für die schnelle Hilfe.

Allerdings würde ich es mir gerne in meinem Hauptfenster als Text anzeigen lassen und nicht als Animation.
Für den "Hausverbrauch aktuell" habe ich mir zb in der Configuration.yaml die Sensorwerte L1-3 summiert und konnte diese dann über Entitäten auswählen.

ich hoffe es kommt verständlich auf dem Bild herüber.

Verfüge leider über keine Programmierkenntnisse und bin auf copy / Paste angewiesen.
 

Anhänge

  • 22721A31-D2FE-4B23-92C9-040FE1EB3376.jpeg
    22721A31-D2FE-4B23-92C9-040FE1EB3376.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 12

IvoryBalboa90

Active member
Unter Geräte - Helfer kannst du dir einen Verbrauchszähler einrichten. Da gibst du deine "Gesamt"-Entität an und stellst auf täglichen Reset.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.436
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben