T-Online Mail senden geht nicht Push Service???

DocEmmetBrown

New member
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit funktioniert das senden von Mails in Thunderbird meines T-Online Mail Accounts nicht mehr. In meinem Router, Fritzbox 7490 ist im Push Service aber schon der 1&1 Account hinterlegt. Kann ich trotzdem Mails vom T-Online Account in Thunderbird senden?

Möglicherweise liegt das am Push Service Eintrag, ich weis es aber nicht.

Gibt es eine Lösung?

Frank
 
seit einiger Zeit funktioniert das senden von Mails in Thunderbird meines T-Online Mail Accounts nicht mehr. In meinem Router, Fritzbox 7490 ist im Push Service aber schon der 1&1 Account hinterlegt. Kann ich trotzdem Mails vom T-Online Account in Thunderbird senden?
Hi,

das eine (Thunderbird/T-Online) hat nichts mit dem anderen (Fritzbox/1und1) zu tun.
 
Hi,

das eine (Thunderbird/T-Online) hat nichts mit dem anderen (Fritzbox/1und1) zu tun.
O.K.,
und woran könnte es liegen, dass ich mit dem T-Online Mailaccount über Thunderbird keine Mails mehr versenden kann? Liegt dann also nicht am Push Service Versand? Alles was ich über den 1+1 Account versende geht einwandfrei. Der ist aber auch in der 7490 unter Push Service Versand eingetragen.

Werde mal das gleiche in ein T-Online Forum einstellen.

Frank
 
Naja, das kann z.B. ein temporäres Problem bei T-Online sein. Wenn Du keine Fehlermeldung bekommst, die Mails "augenscheinlich" rausgehen bzw. konkreter an den Mailserver übermittelt werden, diese dann aber nicht beim Empfänger ankommen, wird es ein Problem bei der Telekom sein.

Sagt Dir Dein Thunderbird allerdings schon, dass die Mail nicht an die Telekom-Server übergeben werden kann, wird es sich vermutlich um a) ein lokales Problem, oder b) ein temporäres Problem bei den Telekom-Servern handeln.
 
Hier ist die Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals.

???

Frank
 
Moinsen,
mal ne kurze Gegenfrage: du hast aktuell sowohl ein aktuelles (laufendes) T-Online Konto / Vertrag als auch einen bei 1&1? Oder hast du einen Wechsel des Anbieters vorgenommen und ggf. ist dein T-online Konto mit Vertragsende erloschen?
Kannst du denn manuell auf der T-online Seite den log-in erfolgreich machen und aus dem Browser heraus dann Mails versenden?
Ansonsten müsstest du mal (so weit anonymisiert wie nötig) deine Thunderbird Einstellungen für den T-online Thunderbird-Account als screenshot zeigen...
Der Empfang funktioniert? Also nur das Versenden? Dann ggf. eben nur die Einträge zum SMTP zeigen... :)
 
Der T-online Vertrag ist erloschen. Die Mailadresse habe ich noch. Über Internet auf deren Email Seite ist noch alles vorhanden. Da war ich heute noch drauf.


Frank
 
Guten Tag,
ich habe das Bild zu deinem obigen Beitrag entfernt. Grund: deine private Email-Adresse ist nahezu vollständig sichtbar. Bitte diese unkenntlich machen (oder aber mit den Folgen leben und erneut einstellen...wovon ich aber deutlich abraten würde).
Danke.
 
Moinsen,
ok. :)
Hast du denn mal in den link reingeschaut und geprüft, ob du alle Schritte so vorgenommen hast? Manchmal reagieren Provider auch träge bzw. es ändern sich Dinge nachträglich...(Vertragsanpassung, AGBs usw)...
 
Hallo Fritzboxer,
ich konnte das Problem mit dem Senden lösen. Eure Hinweise haben mir sehr geholfen. Ich habe das Passwort für E-Mail Programme bei T-Online erneuert. Danach funktionierte der Mailclient wieder. Warum das alte nicht mehr passte???

Danke
Frank
 
Vielleicht hat die Telekom ja irgendwann mal was umgestellt - mir wäre diesbezüglich soweit jedenfalls nix bekannt. Wenn es jetzt aber funktioniert, ist doch alles gut - hauptsache sowas passiert nicht nochmal 🙂
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.345
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben