Szene wechselt Lichtfarbe nicht.

Verfressener

New member
Hallo zusammen.

Seit gestern wechseln meine beiden Lichtszenen nicht mehr die Farbe meiner drei Phillips Hue Lampen. In den beiden Szenen ist noch ein Eigenbau WLED LED Stripe eingebunden, dieser funktioniert wie er soll.
Nach etwas rumprobieren und neu einstellen der Szenen ist mir aufgefallen das die Farbe der Lampen nicht in den Szenen übernommen wird bzw. für alle Szenen eingestellt wird. Ich habe in der Szene für weißes Licht meine drei Phillips Hue Lampen mit der gewünschten Farbe eingestellt und die Szene gespeichert, wenn ich nun die Lichtfarbe manuell bei jeder Lampe ändere oder diese neu einschalte wechselt die Szene die eigentlich die Lichtfarbe einstellen soll nicht die Farbe, die Lampen bleiben bei der bereits eingestellten Farbe. Das Ausschalten (Szene die Helligkeit auf 0 setzt) funktioniert wie gewollt, auch wenn ich danach eine der beiden Szenen wieder anwähle wird die Helligkeit auf 100% gesetzt wie es eingestellt ist, es wird allerdings nicht die Farbe geändert die ich in der Szene eingestellt habe, die Lampe leuchtet also in der Farbe die sie davor hatte.
Kurz zur Hardware und den Szenen: Ich habe drei Phillips Hue Lampen die über die Hue Bridge in mein Netzwerk eigebunden sind, zusätzlich gibt es einen LED Streifen der mit WLED läuft. Szenen gibt es drei Stück, eine für Licht AUS (Helligkeit wird auf 0% gestellt bei allen Lampen), eine Szene für Weißes Licht und eine weitere für Buntes Licht. Alle Geräte habe ich Gestern nochmal auf Updates überprüft und diese auf den neusten Stand gebracht.

Kennt jemand diesen Fehler und hat ähnliche Probleme oder hat eine Lösung dafür?
 
Hi,

ich kenne das Problem leider nicht, aber hast du mal in die Logs geschaut? Werden die Hue und die WLED in einer Szene geändert? Wenn ja würde ich die WLED mal aus der Szene rausnehmen und versuchen nur die Hue Lampen zu steuern. Wie aktivierst du denn die Szenen? Hast du mal probiert die Lampen erst einzuschalten und dann die Farbe zu ändern? Generell würde ich Lampen nicht ausschalten, in dem ich die Helligkeit auf 0% stelle ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.456
Beiträge
53.919
Mitglieder
5.257
Neuestes Mitglied
B4c4rd1
Zurück
Oben