Synology DSM Update 7.1.1-42962-3

the other

Well-known member
Moinsen,
Es gibt ein neues update für Synology DSM.
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM

Die neue Version soll einige gemeldete Sicherheitslücken stopfen, über die afaik bislang aber keine Details bekannt sind.
Hier wurde eben eine ds218 mit dem Update versehen. Es dauerte hier geschlagene 10 Minuten, ein Reboot war nicht nötig, es wurden jedoch alle aktiven Dienste gestoppt und neu gestartet.
Daher: nicht ungeduldig werden, in Ruhe abwarten, je nach Anzahl der bei euch aktiven Dienste kann es eben dauern...
Danach bisher alles unauffällig in Ordnung.
Hier noch der link zum Download Bereich von Synology:
https://archive.synology.com/download/Os/DSM/7.1.1-42962-3
 
Die letzten Updates sind bei mir durch die Bank immer absolut unspektakulär abgelaufen, was das Ganze fast schon langweilig werden ließ.

Nachdem bei diesem Update aber knapp 10 Minuten lang die Prozentangabe bis zur Fertigstellung des Updates bei 93% verharrte, spürte ich leichte Panik in mir aufsteigen. Nach ca. 12 bis 15 Minuten war der Spuk dann aber auch schon wieder vorbei und alles ging seinem gewohnten Gang. Hammer!

[IRONIE]
Daher danke ich dem Synology Team für dieses spannende Update. Leider hielt meine Panikattacke nur sehr kurz an, weshalb ihr beim nächsten Update vielleicht eine art Random-Funktion einbauen solltet, so das das Update bei dem einen vielleicht ganz schnell und bei dem andern erbärmlich langsam abläuft, oder stellenweise sogar kurzzeitig einfriert. Das würde für mehr Spannung bei einem Update sorgen und würde so die entstandene Langeweile der vorangegangenen Updates wieder wett machen.
[/IRONIE]

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
so, bisher weiterhin alles gut auf der 218 (oder um es mit @Tommes Worten zu sagen: stinklangweilig)...:ROFLMAO:
Daher am Nachmittag auch die 920+ mit dem Update versorgt: wieder bei 93% stehen geblieben, diesmal aber schon nach 5 Minuten zum glücklichen Ende gekommen. Passt.

Ehrlich gesagt: ich bin froh, dass es idR so "langweilig" verläuft. Es ist doch immer etwas enttäuschend, wenn ein einfaches Update schon den Tag versaut. Passiert hier aber zum Glück nicht so oft (hmm, nutze so gut wie kein windows, ob es daran liegt?? ;) ...
 
Hatte nur mit dem Webserver Probleme.
Nextcloud Zugriffsfehler 404 oder 405.

Nehme an das ist beim Dienstestart irgendwas schief gegangen. Hab die DS dann noch komplett neu gestartet, dann hatte er sich wieder gefangen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.951
Mitglieder
3.806
Neuestes Mitglied
Andy74
Zurück
Oben