Synology DSM für ältere Systeme: 6.2.4-25556 Update 8 ist da...

Alternativ - sofern möglich - könnte man die Syno halt auch mit einer Hälfte zurück ins LAN packen (und auf dem Interface im LAN über die Syno-Firewall alles andere dicht machen) - müsste man halt nur mal schauen, was dann dort effektiv von welchen Geräten benötigt wird, damit man notwendigen Dinge dann eben freigeben kann.

Mich wundert nur, das aus meiner Sicht ganz simple Anforderungen am "Standard" scheitern....
Naja, "einfach" ist halt nicht immer "einfach" 😅

Bei den Vorläufer-TV's hat der Netzwerkzugriff direkt über Dateiebene funktioniert.
Nach dem Austausch der TV's musste ich feststellen, dass genau das nicht mehr geht.
Vielleicht haben die ja auch andere Möglichkeiten (z.B. Apps), so dass man ggf. sowas wie Plex (hab ich k.A. von) oder so nutzen könnte. Damit wäre zumindestens der Zwangskauf von irgendwelchen Medienplayern raus. Alternativ - keine Ahnung, ob das so funktionieren könnte - irgendwas anderes ins LAN, was den TV-Geräten die gewünschte Funktionalität bereitstellt und seinerseits dann auf die Daten der Syno zugreift (z.B. via NFS/SMB/WebDAV).

Ich hab von dem ganzen Multimedia-Kram allerdings herzlichst wenig Ahnung, weswegen ich diesbezüglich auch nur ein paar grobe Ideen teilen kann. Vielleicht hat ja noch jemand anders ein paar Ideen dazu? 🙃

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.919
Mitglieder
5.882
Neuestes Mitglied
jospo
Zurück
Oben