Synology DSM: Firewall des NAS mit fehlerhaftem GeoIP Blocking?

the other

Well-known member
Moinsen,
ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, es gehört aber auch hier einmal darauf hingewiesen, es geht ja schließlich um virtuelle Sicherheit...
Kurz: die Synology NAS bieten ja auch eine einfache eigene Firewallfunktion, die eben auch ganze Orte (Länder) nach deren IP Bereichen erlauben oder blockieren kann. Es scheint aber genau mit dieser Funktion ein Problem zu geben.
Mehr dazu hier im Forum: https://forum.heimnetz.de/threads/dsm-update-version-7-3-2-86009-verfuegbar.7653/#post-73882 (beschrieben in Post #6)
Also, kurz mal nachschauen, solltet ihr das bisher genutzt haben, ob alles funktioniert. :)

Moinsen,
hm, wie gesagt, selber keine Ahnung da nicht in Anwendung...aaaber:
in einem Synology support Forum erzählen Menschen davon, dass die Liste zum einen leer ist (wie oben beschrieben), aber zusätzlich, dass die zuvor angelegten pass Regeln mit Orten nicht mehr funktionieren, also ggf. kein Zugriff mehr möglich sei...da sind dann die Regeln eben auch weg gewesen, wird berichtet.
Und: es hat wohl eher nix mit dem Update speziell zu tun, da es auch andere DSM Versionen betrifft, und auch hier wohl nicht konsequent...schon bisle wirr das ganze. :)

...aaaber:
in einem Synology support Forum erzählen Menschen davon, dass die Liste zum einen leer ist (wie oben beschrieben), aber zusätzlich, dass die zuvor angelegten pass Regeln mit Orten nicht mehr funktionieren, also ggf. kein Zugriff mehr möglich sei...da sind dann die Regeln eben auch weg gewesen, wird berichtet.

Die Liste der Locations ist leer, bereits eingerichtete Regeln sind noch sichtbar, aber sie schlagen wohl nicht an, sodass man dann ausgesperrt wird. So bei mir, ich habe nur noch über das lokale Netz Zugriff.

Beste Grüße, Hafer

Zurück
Oben