Synology Apps unter DSM 7.0.x anhalten/stoppen

rednag

Well-known member
Wie in meinem Beitrag bereits geschrieben, gefallen mir diverse vorinstallierte und angeblich benötigten Programme unter DSM 7.0.1 nicht wirklich. Sie sind in meinem Setup schlicht überflüssig. Und von überflüssigen Sachen pflege ich mich normalerweise zu trennen. Nun ist es leider über die GUI (DSM) nicht vorgesehen, diese Apps zu deaktivieren. Das kann man aber über SSH machen.

Code:
synopkg stop ActiveInsight
synopkg stop HybridShare
synopkg stop SynoFinder (Universal Search)
synopkg stop ScsiTarget (SAN Manager)

Diese Apps kann man anstelle von "stop" auch mit "uninstall" deinstallieren. Ich begnüge mich aber mit dem Stoppen.
Vielleicht hilt es ja dem ein oder anderen. 📖
 

rednag

Well-known member
Eben nochmal getestet. Die so deaktivierten Apps bleiben auch in dem Zustand nachdem die NAS eingeschaltet wurde als auch ein Reboot.
Im Paketcenter stehen die Apps auf "Manuell beendet". Die Änderungen sind also dauerhaft.

syno.JPG
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
969
Beiträge
14.048
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben