Suricata: Weniger Regeln bei ET Telemetry

gstyle

New member
Hi,
Ich habe heute bei der Intrusion Detection von den ET Open auf die ET Telemetry Regeln gewechselt.
- Plugin os-etpro-telemety installiert
- Token beantragt und eingetragen
- Download & Update Rules ausgeführt

Die vorher ausgewählten Kategorien wurden übernommen und in "ET Telemetry" überführt.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich die Anzahl der einzelnen Regeln von über 20000 auf ca. 13000 reduziert hat.
Ist das normal? Ich hätte ja mit eher mehr Regeln gerechnet....

Gruß
Mario
 
Hi,

glaube dem war so (aber auch nur am Rande mitbekommen)... Kannst Du nicht mehrere Listen auswählen? Mir war irgendwie so... Könntest daher auch einfach beide nutzen (nutze allerdings keine OPNsense mit Suricata) :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.053
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben