Sunsynk Power Flow Card

Vermutlich weil es viel zu Überladen aussieht.
Habs mir tatsächlich mal runter geladen und wollte es testen. Geht aber nicht.
"Inverter Options". Bei den Wechselrichtern ist kein Hoymiles dabei. Klar, ist nur ein Schönheitsfehler.
"Entities" -> "Solar Entities" Eine Auswahl der Entitäten scheitert daran, das die Zeilen so schmal sind, das man nicht alles sehen kann.
"Entities" -> "Battery Entities" Meine Anker Solarbank wird nicht angezeigt.

Intuitiv ist definitiv was anderes.
Ja, wenn man sich damit mal 5 oder 10 Tage beschäftigt, könnte man was ansehnliches zusammen bekommen, aber um ein schnelles Ergebnis zu bekommen halte ich es für nicht passend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerade eine Bubble-Room Karte, die hat zwar ganz frisch ein grafisches UI, das sieht aber seltsam aus und hat keine Vorschläge für entities. Also damit nur die Struktur erzeugen und entities im code Editor ändern - da gibts ja Vorschläge.

Ich habe mich mal Intensiver mit dieser SunSynk Power Flow Card befasst.
Ist ne heftige Dokumentation dabei. Aber in Englisch. Ist manchmal etwas schwierig, Seite übersetzen lassen, damit man Versteht, was da steht und dann wieder original, damit man die richtigen Bezeichnungen bekommt.
Due GUI ist nett, aber doch ziemlich unübersichtlich und in keinster weise Intuitiv. Bis man da rausgefunden hat, welche Entität man da wo Eintragen muß, hat man es im Editor schon dreimal erledigt.
Ich habe mir ein Dachboard (einzelne Karte) erstellt und da die Power Card drauf, dann ist die Bildschirmfüllend und man kann was erkennen.
Aber ich muß leider sagen, die ist doch ziemlich speziell ausgelegt.
Man kann zwar 6 PV Strings angeben, aber nur einen Inverter (Wechselrichter). Wer dann, wie ich, mehrere Wechselrichter hat, tja.....
Man kann zwar zwei Batterien angeben, aber aus der Anleitung werde ich nicht schlau, wie ich den eine zweite Batterie einrichten kann.

Wenn man die Karte nur klein darstellen lässt, finde ich es zu klein und zu unübersichtlich.

Alles in allem eine nette Spielerei, aber ein wirklicher Ersatz für meine Dashboards leider nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.348
Mitglieder
6.506
Neuestes Mitglied
bart77
Zurück
Oben