Suche Unterstützung bei meinem script Alarmo Tagalarm - Haustüre von innen öffnen und Tür Kontakt bypassen

knacki

New member
Komme nicht mehr weiter.
Möchte beim tagalarm alle Türen und Fenster überwachen.
Wenn ich aber die Haustüre von innen öffne, dann möchte ich den Alarm weiter scharf lassen, aber den tuerkontakt für die Dauer der offenen Türe Bypassen.
Erst wenn ich die Türe wieder schließe soll der Tür Kontakt wieder aktiv werden.
Und das ganze auch in der wiederholung

Vor der Haustüre gibt es auch einen bewegungsmelder, der ebenfalls eine Bewegung erkennt wenn ich von innen zur Türe gehe

Anhänge

• IMG_1216.png
    IMG_1216.png
    426,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1217.png
    IMG_1217.png
    758,2 KB · Aufrufe: 3
Gibt es einen spezifischen Grund, dass Du a) Fotos vom Code statt Code postest (beachte dieses) und b) in .yaml-Dateien unterwegs bist, statt die Automatisierung über die GUI zu erstellen?

Vor der Haustüre gibt es auch einen bewegungsmelder, der ebenfalls eine Bewegung erkennt wenn ich von innen zur Türe gehe
Kannst Du das nochmal anders formulieren? Aktuell kann er sowohl innen als auch aussen "vor der Haustür" sein, und es kann sowohl der einzige als "auch" einer von mehreren sein, und er kann möglicherweise nur erkennen wenn es innen eine Bewegung gibt, aber vielleicht "ebenfalls" eine Bewegung aussen 😅

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich konnte auf dem iPad die Yaml nicht selektiv kopieren. Darum das Bild.
Sorry.

Ja nun mit gui und Yaml habe ich es verstanden, wo ich falsch gedacht habe.
Der Punkt ist schon mal gelöst. Schon wir mal, was der nächste ist, wo ich nicht mehr weiter weiß.
Dann aber mit Text und keinem bild

Schönen Abend noch

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.308
Mitglieder
6.426
Neuestes Mitglied
grubimuc
Zurück