Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt aber, das Du erst die Zone verlassen mußt, bevor ein erkennen "Zone betreten" ausgelöst werden kann ?Fazit : Erkennung ,wenn ich die Zone verlasse klappt zu 100 Prozent... Erkennung wenn ich sie betrete 0 Prozent ! Selbst wenn ich vor der Tür stehe und damit im WLAN, erkennt HA das nicht ! Gestern mit Ein- und Ausschalten vom Handy ging es !
Dann hast Du den entsprechenden Beitrag nicht richtig gelesen.Noch ein Nachtrag zur Yaml Veröffentlichung hier im thread ... Das ist auch so eine Eigenart von HA gewünscht wird das die Entitäten in Klartext gepostet werden , statt mit ihrer ID nur das mit der ID macht HA leider automatisch und sich jetzt hinsetzen und die ID's un Klartext umzuschreiben erhöht die Fehlerquellen, zb Tippfehler, und Lust dazu verspüre ich nicht wirklich
Naja, ohne den Code zu sehen, kann ich nicht schauen, wo eventuell ein Fehler ist.Prima soweit klappt es auch alles , nur und ich trau mich gar nicht zu fragen : der blink Status grün und wenn scharf dann rot ,geht nicht ! Blinken immer grün trotz scharf. Hab mich erstmal mit nem anderen Symbol beholfen ,das dann durch gestrichen ist ,wenn nicht scharf .... Entitäten hab ich logischerweise geändert .
Na sicher. Hast Du auch die Alarmo Card runtergeladen und installiert ? Da kann man das nämlich prima einstellen.Und kann man das Bild wo man den Pin eingeben muss etwas größer zaubern ,Brauch man ja sonst ne Brille![]()
show_name: true
show_icon: true
type: button
tap_action:
action: toggle
entity: alarm_control_panel.alarmo
name: Alarm
icon: mdi:alarm-light
show_state: false
card_mod:
style: |
{% if is_state('alarm_control_panel.alarmo','armed_away') %}