Suche eine gute Sirene für jeweils Innen und Außen

Klinge

New member
Hallo liebe Community,

ich will unser Haus sicherer machen und habe schon diverse Tür-/Fenstersensoren verbaut und im HA aufgenommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Sirenen für den Innen- und auch Außenbereich.

Die Sirenen sollten schon mindestens 100db an Lautstärke haben.

Könnt Ihr mir bitte Sirenen empfehlen?

Ich habe jetzt schon länger gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Außer eine Tuya Sirene, die aber mit 90db viel zu Leise ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
Hi,

hier wäre es auch Hilfreich gewesen zu wissen welche Systeme (ZigBee, Z-Wave, Homematic, Tuya, etc. pp) du bereits im Einsatz hast. Ich nutze zb. Rauchmelder von Frient, da kannst du die Sirene auch über Home-Assistant aktivieren. Die sind natürlich nur was für drinnen und brauchen eine ZigBee Bridge.
 
Es gibt doch wunderbare, laute Sirenen. Bau einen Shelly davor und schalte sie darüber.
Die Kosten halt ein wenig und sind jetzt keine Designwunder, aber das war ja nicht gefragt.
 
Vielen Dank für eure Infos. Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Leider war ich länger krank.

Ich habe mir diese Sirene gekauft. Aber leider ist sie zu leise.

Im Einsatz habe ich momentan ZigBee Tür/Fenster-Sensoren.
 
Ich habe die und die ist echt laut ... Allerdings 12V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,
nicht wundern: der link im Beitrag #9 von @OnkelB. funktionierte nicht und wurde daher entfernt. Er führte zur login Seite.
Beim Posten zukünftig gerne darauf achten.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps.

Aber da ich keine Stromzufuhr in der Nähe habe, benötige ich auf jeden Fall eine Sirene mit Akku bzw. Batterie.
 
Dein Ernst? Diese Info kommt aber reichlich spät !
Mist! Du hast absolut recht! Ich dachte, das hätte ich oben in meinem ersten Beitrag geschrieben. Eigentlich eine Grundvoraussetzung. Hatte ich aber offensichtlich vergessen. Das ist richtig schlecht von mir! Tut mir echt leid für den ganzen Aufwand, den ihr wegen mir jetzt umsonst hattet. Sorry nochmal.
 
Moinsen,
OT: naja, Fehler passieren. Das ist so und geht allen so (besonders denen, die behaupten, dass sie keine machen).
Manche vergessen ne nicht ganz unwichtige Info im Post, andere posten falsche links :p, ich selber schieße regelmäßig kapitale Böcke, hier und anderswo, virtuell und real.
Anbetracht des aktuellen Weltzustandes ist sowas aber kein Drama und auch kein Grund zu Kreuze zu kriechen...
;)
:)
 
Ja, so ist es! Natürlich passieren Fehler. Aber es ärgert mich natürlich selbst, dass ich am Anfang so eine grundlegende Info vergessen habe. Aber das Leben geht weiter ;-)

Sollte trotzdem noch jemand einen Tipp für eine Sirene haben, die die folgenden Voraussetzungen erfüllt

  1. Zigbee
  2. Akku bzw. Batterie
  3. mind. 100db laut
  4. Innen- und Außenbereich.
würde ich mich freuen.

Vielen Dank :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben