Sub-Forum "Eigenbau"

frosch2

Active member
Auf Anhieb ist mir aufgefallen, dass es kein Unterforum "Eigenbau" unter "NAS" gibt oder soll das dann unter "Sonstige"?
 
Hallo frosch2,

genau, ebenso wie alle anderen Themen zu NAS-Herstellern, welche bisher nicht aufgeführt sind.

Viele Grüße
LittleWing
 
Hallo LittleWing,

das finde ich schade, da ich selbst auf der Suche nach einem Forum für Eigenbauer war und nicht fündig wurde.
Es fehlt mir der Austausch mit Artgenossen.
Das kann man auch später machen, wenn genug unter "Sonstige" erscheint.

Grüße
Lutz
 
Najo, Du kannst doch einfach in der NAS-Kategorie unter sonstiges einen eigenen Thread dazu aufmachen, dafür ist sowas ja da 🙃 Eigenbau hat man auch schon vor 20+ Jahren betrieben, aber damals hat man das einfach "Server" genannt... NAS ist ja im Prinzip erstmal nichts anderes als ein Fileserver... Möglichkeiten hast Du sowieso wie Sand am Meer (sowohl Hardware-technisch (von Raspi bis 19" dürfte wohl alles dabei sein), als auch Software-technisch (TrueNAS, OMV, etc. auch hier ist die Liste endlos). Also keine falsche Scheu, mach einen neuen Thread auf, dann wird das schon (und wäre sicherlich auch für andere interessant). Was vermutlich weniger gern gesehen wird, dürfte das Thema der Raubkopien sein (sprich XPenology z.B.), aber ansonsten heisst es vermutlich: "Lass knacken!" 😁
 
Hallo @frosch2,

da war @blurrrr jetzt schneller als ich, prinzipiell ist es aber richtig was geschrieben wurde. Falls das ganze mal Überhand nehmen sollte, kann man sicherlich darüber nachdenken, noch ein eigenes Forum dafür zu schaffen (wie Du schon richtig formuliert hast). In erster Linie ist dies eine Platform für "Anfänger" (was nicht heisst, es nicht auch abseits des Levels diskutiert werden darf). Du kannst jederzeit einen Thread zu Deinem gewünschten Thema erstellen, falls es nirgendwo passt, erstell den Thread einfach unter "Sonstiges".

Viele Grüße
LittleWing
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
Beiträge
45.276
Mitglieder
3.987
Neuestes Mitglied
angrybobcat
Zurück
Oben