Strommessung über Tasmota (MQTT) Wie kann ich die Aktualisierungsrate anpassen [GELÖST]

Barry Ricoh

Active member
Hallo Forum,
Ich messe verschiedene Verbraucher über Messsteckdosen.
Jetzt habe ich mal Spaßeshalber mir die Verbrauchswerte auf der Webseite der Steckdose angeschaut und daneben ein Fenster wo HA den Sensor anzeigt.
Anscheinend wird der Wert in HA nur alle paar Minuten aktualisiert.
Kann man für diesen Sensor (der wird von der Tasmota Integration bereitgestellt) einstellen wie oft der aktualisiert wird?
 
Hi,
Ich meine das in den Tasmota Einstellungen unter logging "Telemetry Period".

Gruß
Michael
 
Du gehst auf deinem tasmota in der web Oberfläche in die console

Code:
savedata 1
TelePeriod 30    #einstellbar in sec. 10 bis 3600 default = 300
savedata 0

Dann dein tasmota neustarten, jetzt werden die Werte alle 30 Sekunden übertragen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.525
Beiträge
46.393
Mitglieder
4.161
Neuestes Mitglied
Bartschc
Zurück
Oben