Streaming von Synology auf Android

rednag

Well-known member
Ich streame häufig von meiner Synology DS 1019+. Wenn ich einen Film auswähle startet am Handy die Wiedergabe mit VLC. LTE zwischen 6-8 Mbit/sec. Hin und wieder so langsam, daß kein Film mehr geht. Ich suche daher einen Player welche Vorauspuffert. Z. B wenn ich pausiere oder was anderes nebenbei mache. VLC macht das nämlich nicht. Hab ich schon mehrmals durchprobiert. Längste Zeit wo ich Pause gedrückt und gewartet habe waren 10M. Die ersten etwa 10 Sekunden waren in Ordnung. Danach unmotiviertes Abbrechen, Pixelfehler und stottern. Aus diesem Verhalten schließe ich, das VLC nichts im Hintergrund puffert. Hat wer einen alternativen Player?
 

tiermutter

Well-known member
In den erweiterten Einstellungen kann man den Puffer einstellen, default ist 0. Sind zwar nur max 60000 Millisekunden, also 1min, aber vielleicht hilft es ja schon.
 

rednag

Well-known member
Mal so nebenbei gefragt, wo finde ich denn die erweiterten Einstellungen? Unter Steuerungseinstellung habe ich nichts brauchbares gefunden.Screenshot_20221123-084152.jpg
 

rednag

Well-known member
Danke. Ich habe nun den Maximalwert von 60000ms eingetragenen. Eine Veränderung hat sich dadurch nicht ergeben. Weder positiv noch negativ. Gibt es noch weitere Alternativen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.436
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben