SR Pool Lokal mounten und Daten ablegen

xposity

New member
Schönen Abend;

überleg grad ..
hab hier einen Storage Pool mit 832 GB free..
kann über XEN Orchestra hier bequem meine VMs ablegen passt auch.. :)

--> Kann ich über die Shell des Servers auf das VG Storage direkt mounten u zugreifen ?

* will hier ein Verzeichnis ISOS erstellen und hier IsoDateien parken.
unter citrix gibts sr-mount ... das suche ich hier vergebens ..

pvscan:

1645392825682.png
 

blurrrr

Well-known member
Also irgendwelches rumfummeln am Hypervisor selbst würde ich wohl eher unterlassen. Schmeiss Dir doch einfach eine kleine VM auf den gewünschten Storage, welche Dir direkt Samba-Shares o.ä. bereitstellt. Meine ISO-Shares liegen a) privat auf dem NAS und b) anderweitig auch auf einem extra Storage, was u.a. auch ganz hilfreich ist, wenn man den Server mal neu aufsetzt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
913
Beiträge
13.422
Mitglieder
440
Neuestes Mitglied
nrnrp
Oben