Hallo zusammen,
nachdem ich bereits alle Tipps, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert habe, hoffe ich auf Eure Unterstützung.
Ich kann via ha-sip mein C5 an der Fritzbox anrufen, aber es kommt keine Sprachnachricht an.
Hier meine Einstellungen:
Nach langer Paus erhalte ich dann am Telefon die Info:
“can not convert text to speach”.
Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Über “Media” / “Text-to-speach” kann ich ganz normal Texte als Sprachnachricht über den Browser ausgeben. Hierbei ist es egal ob ich “Google Translate de de” oder “Google Translate en com” auswähle.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Jürgen
PS.: Ich habe das Problem auch schon bi "Simon42" gepostet, aber da konnte bisher keiner helfen.
nachdem ich bereits alle Tipps, die ich im Internet gefunden habe, ausprobiert habe, hoffe ich auf Eure Unterstützung.
Ich kann via ha-sip mein C5 an der Fritzbox anrufen, aber es kommt keine Sprachnachricht an.
Hier meine Einstellungen:
Code:
engine_id: tts.google_translate_de_de
platform: ""
language: de
voice: ""
debug_print: false
tts-Definition in configuration.yaml:
tts:
- platform: google_translate
language: "de"
AKTION:
action: hassio.addon_stdin
data:
addon: c7744bff_ha-sip
input:
command: dial
number: sip:**611@fritzbox6690
ring_timeout: 60
menu:
message: Dies ist ein Test
Nach langer Paus erhalte ich dann am Telefon die Info:
“can not convert text to speach”.
Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll.
Über “Media” / “Text-to-speach” kann ich ganz normal Texte als Sprachnachricht über den Browser ausgeben. Hierbei ist es egal ob ich “Google Translate de de” oder “Google Translate en com” auswähle.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Jürgen
PS.: Ich habe das Problem auch schon bi "Simon42" gepostet, aber da konnte bisher keiner helfen.