Sprachassistant. Zu langsam und versteht mich nicht

Bei Jahresbuchung sind es 7,50 €/Monat. Ich brauchte für eine Installation unbedingt Remote-Zugriff von jedem Rechner aus, an dem ich arbeite und den ich nicht in mein VPN hängen kann. Dafür ist der Account super.

Was ich noch vergessen hatte: Die Bezeichnung Newton für den Assistenten habe ich selbst gewählt. Du kannst das LLM mit unterschiedlichen Anweisungen wie in dem einen Screenshot gezeigt trainieren und jedem Assistenten dafür eine Bezeichnung geben. Für den Umfang, in dem ich es nutze, ist die Google Generative AI auch kostenlos, jedenfalls bisher.

Eines sollte man wissen: Ohne die Verbindung gelegt zu haben, weiß der Assistant nicht, was er tun soll. Jede entity muss verlinkt und am besten mit einem Alias in der Sprachsteuerung versehen werden. Trotzdem stellt er mir immer wieder blöde Fragen: Welchen Batteriespeicher meinst Du? Er kann auch keine historischen Werte reporten, sondern nur das, was die Sensoren aktuell messen. Ich kann ihn also nicht fragen, wie kalt es letzte Nacht war.

Dafür ist es ein großer Spaß, ihm Wissensfragen zu stellen, z.B. wo der Golf von Amerika liegt. Ich habe schon drei unterschiedliche Antworten bekommen. Die beste war: Ich beschäftige mich nicht mit kontroversen Themen. Zum Brüllen.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.013
Beiträge
68.269
Mitglieder
7.396
Neuestes Mitglied
FlatrateUser
Zurück
Oben