Sonoff SNZB-04 Türkontakt Schalter soll Homematic Heizkörper Thermostat in HASS schalten

nrnrp

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen Homematic Thermostate und diese in meine Home Assistant Steuerung eingebunden.
Heute kam ich auf die Idee den Sonoff Zigbee SNZB-04 Tür-/Fensterkontakt Schalter welchen ich hier noch rum liegen hatte in das Home Assistant einzubinden um das Heizkörper Thermostat auf 0% Heizen zu fahren, wenn das Fenster im Raum gekippt ist.
Leider bekomme ich das in der Automatisierung nicht hin, da ich keine passende Entität finde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man die Automatisierung in Home Assistant vornehmen kann?

Gruß,
Norman
 
Welche Entität fehlt dir denn, das HM Thermostat oder der Sonoff Tür-/Fensterkontakt? Ich nutze weder Homematic noch Sonoff, weiß aber, dass ich zb bei meinen Zigbee Geräten den Dienst "deconz.device_refresh" in Home-Assistant aufrufen muss, damit neue Geräte auch in Home-Assistant auftauchen. Evtl ist das bei dir ja ähnlich.
 
Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit Z-wave Heizkörper Thermostat, erst nach Gruppierung konnte ich diese problemlos einbinden, eventuell liegt bei dir das Problem an ähnlicher Stelle.

Screenshot_20220927_071748.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
3.206
Beiträge
35.248
Mitglieder
2.634
Neuestes Mitglied
MagicBird
Zurück
Oben