Solarman Integration - Update

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Es steht ein Update aus für die Solarman Integration. Aktuell habe ich bewusst eine ältere installiert (V25.02.14) weil das wohl die einzige war, die stabil mit dem vorhandenen Wechselrichter Deye SUN-M80G4-EU funktioniert!
Hat jemand evtl. den selben WR installiert und weiß, dass die neuere Integration einwandfrei läuft?

Ich erinnere mich, dass ich Schwierigkeiten nach einem Update hatte wieder eine funktionierende Integration mit der alten Version zu installieren.

Grüße
Sky

Moin,
ich würde ein Backup von HA machen, dann Solarman updaten und schauen ob es läuft. Wenn nicht, dann HA wiederherstellen.

Ich habe 2 x Deye SUN-2000-EU, Solarmanupdate ist für heute Abend geplant.

Ja, das wäre der "normale" Weg. Aber, wie erwähnt, hatte ich beim letzten Mal Schwierigkeiten beim downgrade.
Ich warte mal, was Du heute Abend berichtest ;)

Welche Version hast Du aktuell installiert?

Ich habe Solarman um ca. 14 Uhr upgedated, die Micro-WR liefen. Die Kommunikation mit dem großen Deye 8 kW 3-phasig hat nach dem Solarman-Update nicht funktioniert. Keine Daten vom WR zum HA. Da ich vor dem Update eine Datensicherung vom HA gemacht habe, habe ich das System wiederhergestellt. Danach funktionierte alles wie vorher. Kurze Zeit später erschien eine neue Version des Solarman 25.05.08_1. Auf diese Version habe ich meinen Solarman upgedated. Seitdem funktioniert alles. Ich sehe keine Probleme. Einmal war die Verbindung unterbrochen, da habe ich HA nach dem Core Update neu gestartet.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.661
Mitglieder
6.910
Neuestes Mitglied
BJU82
Zurück
Oben