SMB Protokolleinstellungen

rednag

Well-known member
Ich hab jetzt auf meinem vDSM mal unter Systemsteuerung -> Dateidienste -> SMB alle Häkchen aktiviert. Daher würde ich erwarten, daß so ziemlich viel protokolliert wird. Entweder verstehe ich die Funktion nicht oder...❓
Dazwischen per SMB von einem Win10-PC Dateien auf die NAS kopiert, verschoben, gelöscht etc. Doch nichts von dem allen taucht in irgendeiner Form im Protokoll-Center auf. Unter "Allgemein" befindet sich alles was das System und deren Apps beinhaltet. Unter "Verbindungen" wann sich welcher User an DSM angemeldet hat. "Dateiübertragung" und "Laufwerk" ist hingegen leer. Gibts da noch was anderes zu beachten?

2.JPG

3.JPG
 
Moinsen,
ich habe nach Lesen deines Posts mal eben geschaut (ging nicht schneller da auf Arbeit die Luft brennt)...
Ergebnis: ich habe hier zwar nur Schreiben und Löschen aktiviert in den smb Protokolleinstellungen, diese werden aber über den Zeitraum auch voll abgebildet unter dem Protokollcenter / Dateiübertragung...

Daher kann ich dein Problem hier so nicht bestätigen unter einer DS 920+ mit DSM in aktuellster Version.
:( Keine Ahnung, was da bei dir los ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben