SmartHome

Zizu28

New member
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum um euch um Hilfe zu bitte und möchte mich im Voraus schon mal bedanken. Ich habe ein Problem mit dem FRITZ!Smart Energy 200 und der Schaltung über den Google Kalender. Meine Fritzbox und das FRITZ!Smart Energy 200 sind auf den neuesten Stand. Es ist alles ordnungsgemäß eingerichtet und das SmartHome läßt sich auch über die Fritzbox manuell schalten. Im Google Konto ist ein neuer Kalender angelegt und hat die Fritzbox auch freigegeben. Wenn ich unter SmartHome aktualisieren drücke kommt die Meldung das der Schaltzeitpunkt derzeit nicht ermittelbar ist. Habe alles schon mehrfach zurückgesetzt, leider mit keinem Erfolg bei weiteren Aktualisierungen. Ich hänge mal was an

Anhänge

• 20241219_124717.jpg
    20241219_124717.jpg
    816,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20241215_181733.jpg
    20241215_181733.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 12
Moin,
hab es bei mir, FB7590-OS8.0, einmal getestet, mit FireFox und Vivaldi, geht auch nicht, bleibt bei Schritt 8
  • Klicken Sie auf Übernehmen.
    Verifikation-URL und User-Code werden angezeigt.
hängen, sprich die Verifikation-URL und der User-Code werden nicht angezeigt.
Nach einigen Momenten erscheint die Meldung:
Der Authentifizierungsvorgang für den Google-Kalender an der FRITZ!Box​
konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.​
Nicht näher bezeichneter Fehler (Code = -1) aufgetreten.​

Entweder stimmt die Beschreibung nicht oder die Funktion ist fehlerhaft, am besten machst du ein Ticket beim AVM Service auf.

Hab noch einmal über das Smart Gateway (OS 8.01) getestet.
  • Mit einem DECT/Smart Energy 200 geht da nichts, Punkt "Kalender" ist ausgegraut/inaktiv.
  • Mit einem ZigBee Zwischenstecker (Lidl SAPZ1A2) hat es auf Anhieb funktioniert.
Versuche ich den Google Kalender für den ZigBee Zwischenstecker, über die FB 7590 einzurichten, funktioniert es auch nicht.

Hallo Lewi ,also bei mir ist der Punkt Kalender nicht ausgegraut und die Authentifizierung mit Google war ja auch grün. Im Google Konto wurde AVM auch zugelassen. Deswegen verstehe ich dss nicht

Anhänge

• 20241219_124717.jpg
    20241219_124717.jpg
    816,6 KB · Aufrufe: 9
Hallo die FB 7530 ist MeshMaster und hat das OS 8.0, es ist alles so wie es sein soll. Ich besitze ein FRITZ!Smart Energy 200 mit der Version 4.27 eine intelegente Steckdose als SmartHome Gerät, aber leider geht die Aktualisierung mit dem Google Konto irgendwie nicht und die Steckdose schaltet nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.896
Mitglieder
5.844
Neuestes Mitglied
Guenther.Hoelbl
Zurück
Oben