Smart Life-App: Wasserventil mit Schalter verbinden

Feedback88

New member
Hallo Forum,

Ich habe ein 2-Wege Wasserventil das ich mit der Smart Life-App steuern kann und einige verschiedene Schalter. Nun hatte ich die Idee einen Schlauch an der Kinderrutsche zu befestigen und diesen mit einem Schalter, für wenige Sekunden einzuschalten. Leider kann ich zwar Szenen erstellen und alles auswählen wie ich es gerne hätte, aber sobald der Schalter betätigt wird, passiert nichts. Auch wenn ich in der App den Schalter betätige.
IMG_2705.jpegIMG_2706.jpeg
Royal Gardineer ZX-5182

Woran liegt das und wie kann ich es ermöglichen? Habt ihr eine Idee?

Danke

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kleingedruckte hast Du gelesen: „Hinweis: Sie benötigen das WLAN-Gateway des Bewässerungscomputers BWC-510, um das Dual-Bewässerungsventil nutzen zu können“…
ich vermute mal, was Du benötigst, sieht so oder so ähnlich aus:
IMG_1265.jpeg
Hast Du das irgendwo installiert? Lese ich in Deinem Post nirgendwo.

Bewässerungscomputer BWC-510
  • Für die automatische Bewässerung Ihrer Pflanzen:ideal während der Urlaubszeit und an heißen Tagen
  • Mit 4 separat steuerbaren Bewässerungszonen
  • WiFi-kompatibel: für WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz)
  • Kostenlose App "ELESION" für iOS und Android: für weltweite Steuerung, Batteriestands-Anzeige u.v.m.
  • Kompatibel mit Amazon Alexa: per App programmierte Szenen sind per Sprachbefehl ausführbar
  • Auch kompatibel zu Siri von Apple: Sprachbefehle und damit verbundene Aktionen sind direkt per iPhone und iPad konfigurierbar sowie nutzbar
  • Kompatibel zum Smart-Life-System: ELESION- sowie Smart-Life-und Tuya-Geräte können auf Wunsch zu einem Smarthome-System kombiniert werden
  • Bewässerungsdauer: 1 Sekunde bis 11 Stunden 59 Minuten
  • Bis zu 3 Bewässerungszyklen pro Tag programmierbar
  • Regen-Verzögerung: pausiert Bewässerung um 24 Stunden, 48 Stunden oder 72 Stunden (Feuchtigkeitssensor bitte dazu bestellen)
  • Manuelle Bewässerung per App: für bis zu 60 Minuten
  • Wasserverbrauch in der App einsehbar: ab Wasser-Durchfluss von 5 Liter/Minute
  • Maximaler Wasser-Durchfluss: 35 Liter/Minute
  • Wasserdruck und -verbrauch anpassbar
  • Für Wassertemperaturen von 0 - 50 °C geeignet
  • Passt an alle Wasserhähne mit 1"- und 3/4"-Gewinde
  • Spritzwassergeschützt: IP54
  • Keine blockierte Steckdose dank durchgeschleifter Steckdose am WLAN-Gateway
  • Verbindungsmöglichkeit für bis zu 4 Ventile und 2 Feuchtigkeitssensoren
  • WLAN-Gateway und Bewässerungs-Ventil verbunden per 433-MHz-Funk
  • Funk-Reichweite Bewässerungs-Ventil zum Gateway: bis zu 100 m, WLAN-Gateway zum Router: bis zu 50 m
  • Einfache Bedienung per Tastendruck: für manuelles Ein-/Ausschalten und WLAN-Verbindung
  • Stromversorgung Bewässerungs-Ventil: 4 Batterien Typ AA / Mignon (bitte dazu bestellen)
  • Stromversorgung WLAN-Gateway: 230 Volt
  • Maße Bewässerungs-Ventil: 18,5 x 14,4 x 5,1 cm, Gewicht: 485 g
  • Maße WLAN-Gateway: 12,6 x 5,9 x 7,5 cm, Gewicht: 140 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Aber ich habe auch Zigbee Gateway‘s und Steckdosen, Schalter, Relais. Und ich ging einfach davon aus, das ich alles mit allem verbinden kann…
Also extrem Beispiel: wenn ich eine Steckdose über ein Schalter einschalte, soll die Bewässerung starten bis über ein Sensor gemessen die Bodenfeuchte erreicht ist.

Aber scheint doch nicht so einfach zu sein. Ich habe nun ein Schalter bestellt und bin gespannt.

Danke vorab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.662
Beiträge
47.638
Mitglieder
4.311
Neuestes Mitglied
dondavido
Zurück
Oben