Sidebar in Dashboard-View immer mit der selben Breite

AndyTornesch

New member
Hallo zusammen,

ich würde gern in meinem Dashboard verschiedene Views einsetzen vom "type: sidebar" und dabei soll die Sidebar immer die selbe Breite haben.
Leider bekomme ich es nicht hin.

Wenn ich auf der obersten Ebene in den Views jeweils nur "horizontal-stacks" oder nur "grids" verwende, so schwankt dennoch die Breite vom Hauptfeld bzw. die Sidebar hat niemals die gleiche Breite. Hat jemand hier einen Tipp, wie man dies am besten erreichen kann?


Danke & Viele Grüße
 

rednag

Well-known member
Tut mir leid, ich kann dazu nichts beitragen. Ich begnüge mich bei den Widgets an den was HA vorgibt. Wobei ich das System in letzter Zeit auch nicht rege nutze.
 

blurrrr

Well-known member
Ich habe zwar nichts mit HA zu tun, aber ich glaube die Frage ist eher, was genau Du da für die Sidebar nutzt - da konnte man ja diverses einbinden. Was hast Du denn bisher überhaupt in der yaml stehen? So wie ich das auf einen kurzen Blick gesehen habe, sollte es (vermutlich?) etwas in folgende Richtung sein:

sidebar:
..width:
....desktop: 30
(Die Punkte stehen für Leerzeichen)
 

AndyTornesch

New member
Hallo
leider gibt es wohl keine Möglichkeit wie von Dir beschrieben. Wie folgt sieht es bei mir in etwa aus:
Code:
title: XXX
views:
  - path: default_view
    title: Home
    type: sidebar
    badges: []
    cards:
      - type: entities
        entities:          
          - binary_sensor.rpi_power_status          
        title: Binärsensor
      - type: custom:button-card        
        entity: sensor.datetime_formatted_with_day        
        styles:
          state:
            - justify-self: start
            - padding-left: 11px
            - font-weight: bold
            - font-size: 1.5em
        view_layout:
          position: sidebar
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
913
Beiträge
13.422
Mitglieder
440
Neuestes Mitglied
nrnrp
Oben