Sicherheitswarnung 30.01.2023

Nur weil sie die letzten 4-5 Firmwaredateien hinbekommen haben, haben sie immer noch verkackt bei mir. :)
 
Sie warnen vor kritischen Lücken und sagen aber auch, dass ein Firmware UPdate aus Mitte Dezember (von vor 6 Wochen!!) das Problem löst?! Also bitte, wer nach 6 Wochen die Firmware noch nicht eingespielt hat, der verdient meiner Meinung nach sich mit Schadsoftware zu infizieren.
 
Oh, bitte nicht so viel Schadenfreude. :)

Bei meinen TS-451A ist immer noch QTS 5.0.0 vom September installiert. Will aber mal sehen, wie da so ein Hacker darauf kommt, so ganz ohne Internetanbindung - anderes physisches Netzwerk.

Aber Du hast schon recht. QNAP NAS offen ins Internet stellen - grundsätzlich schon eine schlechte Idee - und dann keine Updates installieren - sehr schlechte Idee. Dann hinter das große Tränenvergießen - kein Mitleid.
Dir muss ich ja nicht erklären, dass es das selbe Spiel auch in Firmennetzwerken gibt. Da eben z.B. mit Exchange Servern, die schon seit Monaten kein Sicherheitsupdate mehr gesehen haben. Auch nicht besser.
 
Bei mir dient der Qnap nur noch als Backup-Ziel für meinen Eigenbau-NAS. Per extra Netzwerkkarte direkt verbunden und nicht in meinem Netzwerk.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.001
Beiträge
50.147
Mitglieder
4.684
Neuestes Mitglied
bluestorm
Zurück
Oben