Moin,
nachdem ich mit Eurer Hilfe meine Wärmepumpe zum Laufen bekam, habe ich nun eine Merkwürdigkeit.
3 Shelly Plug-S steuern 3 Ladegeräte nach PV Überschuß. Das klappt auch super.
Leider fiel jetzt der 2. Plug S aus (Relaiskontakt durchlegiert, verklebt.)
Da die Dinger so wenig reparaturfreundlich sind, habe ich jetzt ShellyPlug (S171) gekauft. Hier muß man einen Schlitz in den Schraubendreher zum öffnen sägen und dann sind sie vielleicht Servicefreundlicher.
Ins W-Lan nach dem Firmwareupdate war kein Problem. Mit der IP "besuchen" und mal schalten auch nicht.
Aber wenn ich Sie in HA integrieren will geht das nicht.
Es kommt diese Meldung:
Was fehlt hier?
Wäre froh, wenn ich es in Homeassistant nutzen könnte.
Achim
nachdem ich mit Eurer Hilfe meine Wärmepumpe zum Laufen bekam, habe ich nun eine Merkwürdigkeit.
3 Shelly Plug-S steuern 3 Ladegeräte nach PV Überschuß. Das klappt auch super.
Leider fiel jetzt der 2. Plug S aus (Relaiskontakt durchlegiert, verklebt.)
Da die Dinger so wenig reparaturfreundlich sind, habe ich jetzt ShellyPlug (S171) gekauft. Hier muß man einen Schlitz in den Schraubendreher zum öffnen sägen und dann sind sie vielleicht Servicefreundlicher.
Ins W-Lan nach dem Firmwareupdate war kein Problem. Mit der IP "besuchen" und mal schalten auch nicht.
Aber wenn ich Sie in HA integrieren will geht das nicht.
Es kommt diese Meldung:
Code:
shellyplug-F437D2
Keine Geräte oder Entitäten
Einrichtung fehlgeschlagen, wird erneut versucht: DeviceConnectionError(DeviceConnectionError(ClientConnectorError(ConnectionKey(host='192.168.178.70', port=80, is_ssl=False, ssl=True, proxy=None, proxy_auth=None, proxy_headers_hash=-4869564725353557157), OSError(113, "Connect call failed ('192.168.178.70', 80)"))))
Was fehlt hier?
Wäre froh, wenn ich es in Homeassistant nutzen könnte.
Achim