Shelly Plus 2PM und Storen mit Wandtaster stoppen

phinder

New member
Liebes Forum

ein Elektriker hat mir gestern ein Shelly Plus 2PM an den Zeptrion Schalter eines Raffstoren installiert. Über die Shelly App kann ich alles einwandfrei steuern, allerdings funktionieren die Taster der Abdeckung etwas anders als im ursprünglichen Zustand. Beim Druck auf “runter” fahren die Storen komplett runter. Beim Druck auf “hoch” gehen sie während der Runterfahrt direkt wieder hoch. Somit kann ich über die Schalter keine Zwischenposition anfahren, sondern nur ganz hoch oder ganz runter. Hat jemand eine Idee, wie ich während der Fahrt durch einen 2. Tastendruck die Storen anhalten kann?

Meine Einstellungen in der App:

Profil: Abdeckung, Eingabetyp: Taster, Modus der Steuertaste: Dual

Danke vielmals!
 
Hi,

wenn der Elektriker das installiert hat, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen... Ich mein... einfach nur komplett rauf oder runter ist ja irgendwie schon ein wenig merkwürdig. Hast Du mal versucht, dass Du einfach nochmal "runter" drückst, wenn grade runtergefahren wird (oder ggf. auch mal Taste "halten"). Falls das alles nicht hinhaut, würde ich ehrlich gesagt, einfach nochmal beim Elektriker nachfragen.
 
Danke für deine Antwort blurrrr. Das habe ich versucht, aber der Storen fährt bei einem 2. Tastendruck einfach weiter, ohne zu stoppen.
 
Ich würde - wie bereits gesagt - einfach mal beim Elektriker nachfragen, der müsste es ja theoretisch wissen. Auch wenn ich von derlei Dingen so gar keine Ahnung habe - bei den automatisierten Lösungen habe ich bisher jedenfalls noch nie etwas gesehen, wo es nicht möglich wäre, dass irgendwo auf dem Weg gestoppt werden kann (zumal halb offen/geschlossen ja eigentlich auch ein ganz normaler Anwendungsfall ist) :)
 
Wenn der 2PM auf Geäteprofil: Abdeckung, Eingabetyp: Taster und Modus der Steuertaste auf Einzeln stehen, sollte es mit zwei angeschlossenen Tastern funktionieren.
Wenn der 2PM auf Geäteprofil: Abdeckung, Eingabetyp: Taster und Modus der Steuertaste auf Dual stehen sollte es mit einem angeschlossenen Taster funktionieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.456
Beiträge
53.919
Mitglieder
5.257
Neuestes Mitglied
B4c4rd1
Zurück
Oben