Shelly Plug falsch integriert

chris1402

New member
Hallo zusammen,
ich bin neu auf Home Assistant und habe gemerkt dass fast alle Shelly Plugs automatisch über die Fritzbox integriert wurden, somit komme ich auch nicht auf den Shelly Seite drauf. Ein Plug ist richtig integriert, da funktioniert alles. Wie kann ich die Shelly Plugs richtig integrieren ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke

Grüße Christian
Bildschirmfoto 2025-03-26 um 23.12.22.png

Hi,

hab zwar nicht wirklich Ahnung von der Thematik, aber was doch sofort auffällt: Schau Dir doch einfach nochmal die Spalte "Integrationen" auf Deinem Screenshot beim ersten Shelly Plug an... Ich denke, die Einträge mit der Fritz!Box-Integration kannst Du getrost vergessen und setzt besser auf die Shelly-Integration, da scheint es ja zu funktionieren :)

Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon Versucht die Shellys so einzubinden aber die werden gar nicht mehr vorgeschlagen. Das war nur dieser eine der „Richtig“ drin ist.

Schön zu lesen, dass es so funktioniert hat :) Kenne mich leider mit den Shelly-Dingern so garnicht aus, insofern hätte ich...
Nicht das die Shellys sich zuerst dort "anmelden".
... ggf. auch noch als Option in Erwägung gezogen, aber wenn es via IP klappt, ist es ja schon mal prima. Denk aber daran, dass sich die IPs der Shelly-Geräte dann auch nicht mehr ändern dürfen. Eventuell - sofern nicht schon umgesetzt - wäre es ratsam den Geräten direkt statische IPs zu geben, oder zumindestens DHCP-Reservierungen in der Fritz!Box für die jeweiligen Geräte anzulegen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.501
Mitglieder
6.704
Neuestes Mitglied
Oligopol
Zurück
Oben