Shelly Duo RGBW über HA steuern

Mariell

New member
Hallo Gemeinde, mein Ziel ist es die DUO mit einem Shelly Bottom ein und auszuschalten.
Über die Shelly Cloud funktioniert das. Leider nur mit ziemlicher Verzögerung.
Entgegen anderen Shelly-Geräten, scheint sich die Duo nicht einfach mit einem HTTP Befehl steuern zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit unter HA?
Danke für die Hilfe
 
Die lässt sich, wie die anderen Shellies, wunderbar über HA steuern. Auch wenn ich sie nur in warm-/kaltweiß habe. Das coIoT Protokoll geht besser, als Mqtt.
Ggf. im Gerät aktivieren unter Interntet&Security -> advanced.
Da zeigen die Buttons viel schneller den aktuellen Zustand an, wenn man schaltet.
 
Hallo und vielen Dank. Ich habe es hinbekommen. Ich habe auch das coloT Protokoll aktiviert.

Der Schwachpunkt ist der Shelly Bottom. Der ist ja praktisch immer im Ruhezustand und muss erst erweckt werden. Das scheint die meiste Zeit zu benötigen. Direkt am Server oder auch von der App aus geht es ganz schnell.
Grüße :cool:(y)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.833
Beiträge
48.798
Mitglieder
4.488
Neuestes Mitglied
connect
Zurück
Oben