Hallo,
ich habe wegen schlechter WLAN-Verbindung an einem ESP8266 in meiner Saunahütte einen MiniPMG3 den ich dort verbaut habe als AP konfiguriert.
Laut Anleitung sieht das dann so aus:
Dazu die secret.yaml:
Wenn ich an meinem PC sitze , an dem ich nur WLAN-Empfang "meinWLAN" habe, dann funktioniert es, aber auch nur, wenn "meinWLAN" an erster Stelle steht, gehe ich in die Saunahütte, geht gar nichts, egal in welcher Reihenfolge ich die WLAN's konfiguriere, mit meinem Handy kann ich mich in der Saunahütte mit dem Shelly-WLAN verbinden und es funktioniert auch alles
Hat jemand eine Idee ?
ich habe wegen schlechter WLAN-Verbindung an einem ESP8266 in meiner Saunahütte einen MiniPMG3 den ich dort verbaut habe als AP konfiguriert.
Laut Anleitung sieht das dann so aus:
Code:
wifi:
networks:
- ssid: !secret wifi_ssid
- password: !secret wifi_password
- ssid: !secret wifi_ssid2
- password: !secret wifi_password2
# Enable fallback hotspot (captive portal) in case wifi connection fails
ap:
ssid: "Esp-Tempsauna Fallback Hotspot"
password: "wPSxtUpGrAD4"
Dazu die secret.yaml:
Code:
# Your Wi-Fi SSID and password
wifi_ssid: "meinWLAN"
wifi_password: "meinPW"
wifi_ssid2: "ShellyPMMiniG3-xxxxxxxxxx"
wifi_password2: "ShellyPW"
Wenn ich an meinem PC sitze , an dem ich nur WLAN-Empfang "meinWLAN" habe, dann funktioniert es, aber auch nur, wenn "meinWLAN" an erster Stelle steht, gehe ich in die Saunahütte, geht gar nichts, egal in welcher Reihenfolge ich die WLAN's konfiguriere, mit meinem Handy kann ich mich in der Saunahütte mit dem Shelly-WLAN verbinden und es funktioniert auch alles
Hat jemand eine Idee ?