Shelly 3 EM Berechnung

tw3aker

New member
Hallo zusammen,

Habe eine Frage, kann ich bei Drücken eines Helfers den die Watt vom Shelly 3 EM aufzeichnen / berechnen?
Ich habe einen Shelly 3 EM zum Auslesen und Aufzeichnen meiner Wallbox installiert.
Da ich selbst aber teilweise nachts lade, verschiebt sich der KW Wert am Tag. Jetzt würde ich gerne mit dem Auslösen der Ladung, einen errechneten Wert 0 + dem was ich in dieser Ladung tatsächlich lade über alle drei Phasen.
Das ganze immer wieder neu startend, wenn ich eine neue Ladung auslöse.

Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
 
Hallo,

hab es gestern Abend damit mal versucht. Leider ohne Erfolg.
Es berechnet mir immer den kompletten verbrauch und nicht, ab Start Button druck (0) + was bis Abschluss verbraucht wurde.

Liebe Grüße
 
Du musst mit einer Automatisierung den ist-Wert per Knopfdruck in einen Helfer schreiben, dann kannst du in einem Template Sensor den alten vom aktuellen ist-Wert abziehen, um die Differenz zu erhalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
3.646
Beiträge
39.256
Mitglieder
3.124
Neuestes Mitglied
Thore
Zurück
Oben