Shelly 1PM plus

Bettina

New member
Hallo,

seit letzter Woche ist es nicht mehr möglich, das Shelly über die App einzuschalten, d. h. wenn ich auf den Einschalt-Button klicke, höre ich zwar ein Klicken im Sicherungskasten, es fließt aber laut App kein Strom. Dann habe ich das Shelly auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht, es erneut einzubinden, leider ohne Erfolg. Beim Einbinden per WLAN dauert der Schritt "Gerät wird mit Konto verknüpft" ewig und bricht dann ab. Auch ein manuelles Einbinden funktioniert nicht, da die lokale Webseite nicht erreichbar ist.

Könnte mir evtl. jemand sagen, wo der Fehler liegt? Vielen Dank schon schon mal
 
Dann habe ich das Shelly auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht, es erneut einzubinden, leider ohne Erfolg. Beim Einbinden per WLAN dauert der Schritt "Gerät wird mit Konto verknüpft" ewig und bricht dann ab. Auch ein manuelles Einbinden funktioniert nicht, da die lokale Webseite nicht erreichbar ist.
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung von den Shellys, aber soweit ich weiss, erzeugen die im Werkszustand ja ihr eigenes WLAN. Damit warst Du auch verbunden, als Du versuchst hast, auf das Gerät zuzugreifen? Vielleicht ist der Shelly auch einfach defekt, nach einem Werksreset sollte sich das Gerät ja eigentlich auch wieder einwandfrei ansprechen lassen (halt wie bei der Ersteinrichtung).

Ansonsten wende Dich ggf. mal direkt an den Shelly-Support: https://support.shelly.cloud/de/support/tickets/new.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben