Guten Tag,
Ich habe in unserem Haus seit geraumer Zeit eine Homematic-IP-Installation laufen. Seit heute morgen bekomme ich von der App immer wieder die Meldung (sinngemäß) "Aufgrund von ungewöhnlich hohen Zugriffen aus Ihrer Installation auf den Server wird die Verbindung gedrosselt."
Auf dem Hmip laufen keine Automatisierungen (Außer die von den Geräten selber, also z.B. Reduzierung der Thermostat-Temperatur bei öffnen der Fenster) Vor mindestens 3 Wochen, kam ein Raspberry Pi mit Home Assistant dazu. Hier hatte ich ein paar Automatisierungen wie Rolladen öffnen/schließen bei Dämmerung oder Sonneneinfall laufen, aber die laufen auch schon seit mindestens 2 Wochen störungsfrei. Im HA habe ich in den letzten Tagen ausschließlich an der Integration von Netatmo, Ring und Nuki gearbeitet und am Frontend. Homematic hatte ich damals als erstes installiert und die Entitäten und Geräte seit dem her nicht mehr geändert..
Lediglich wurde gestern Mittag ein neuer Internet-Router installiert vorher war eine FB 7490 über USB Tethering mit dem Mobilfunk verbunden - jetzt ist eine FB6670 über Kabel mit dem Internet verbunden (über IPv6 - vielleicht ist es wichtig). Weil ich aber den Rasp in Verdacht hatte, habe ich diesen ausgeschaltet. auch den AP habe auch schon ein paar mal komplett abgeschaltet und mindestens 15 Min gewartet. Aber diese Fehlermeldung und Verbindungsprobleme treten nach kurzer Zeit wieder auf, wenn ich den AP wieder in Betrieb nehme.
Der EQ-3 Support hilft mir da auch nicht wirklich weiter, da für sie ein Drittanbieter-System schuld sein soll, kann aber nicht, weil (wie schon geschrieben) habe diesen vom Netz genommen, Auch alle Apps bis auf meinem Handy habe ich gelöscht. Dennoch bekomme ich diese Probleme nicht weg...
Aktuell habe ich jetzt erstmal alles vom Netz genommen und auch die App auf meinem Handy pausiert, eigentlich sollte jetzt nichts mehr an den Server senden. Aktuell wohnen wir noch nicht im Haus, ich bin erst heute Nachmittag, nach der Arbeit, wieder dort. aber vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, falls die lange Pause nicht hilft?
Danke und Gruß
Dennis
Ich habe in unserem Haus seit geraumer Zeit eine Homematic-IP-Installation laufen. Seit heute morgen bekomme ich von der App immer wieder die Meldung (sinngemäß) "Aufgrund von ungewöhnlich hohen Zugriffen aus Ihrer Installation auf den Server wird die Verbindung gedrosselt."
Auf dem Hmip laufen keine Automatisierungen (Außer die von den Geräten selber, also z.B. Reduzierung der Thermostat-Temperatur bei öffnen der Fenster) Vor mindestens 3 Wochen, kam ein Raspberry Pi mit Home Assistant dazu. Hier hatte ich ein paar Automatisierungen wie Rolladen öffnen/schließen bei Dämmerung oder Sonneneinfall laufen, aber die laufen auch schon seit mindestens 2 Wochen störungsfrei. Im HA habe ich in den letzten Tagen ausschließlich an der Integration von Netatmo, Ring und Nuki gearbeitet und am Frontend. Homematic hatte ich damals als erstes installiert und die Entitäten und Geräte seit dem her nicht mehr geändert..
Lediglich wurde gestern Mittag ein neuer Internet-Router installiert vorher war eine FB 7490 über USB Tethering mit dem Mobilfunk verbunden - jetzt ist eine FB6670 über Kabel mit dem Internet verbunden (über IPv6 - vielleicht ist es wichtig). Weil ich aber den Rasp in Verdacht hatte, habe ich diesen ausgeschaltet. auch den AP habe auch schon ein paar mal komplett abgeschaltet und mindestens 15 Min gewartet. Aber diese Fehlermeldung und Verbindungsprobleme treten nach kurzer Zeit wieder auf, wenn ich den AP wieder in Betrieb nehme.
Der EQ-3 Support hilft mir da auch nicht wirklich weiter, da für sie ein Drittanbieter-System schuld sein soll, kann aber nicht, weil (wie schon geschrieben) habe diesen vom Netz genommen, Auch alle Apps bis auf meinem Handy habe ich gelöscht. Dennoch bekomme ich diese Probleme nicht weg...
Aktuell habe ich jetzt erstmal alles vom Netz genommen und auch die App auf meinem Handy pausiert, eigentlich sollte jetzt nichts mehr an den Server senden. Aktuell wohnen wir noch nicht im Haus, ich bin erst heute Nachmittag, nach der Arbeit, wieder dort. aber vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, falls die lange Pause nicht hilft?
Danke und Gruß
Dennis