Sensoren kombinieren

:unsure: Hmm... Wüsste jetzt nicht wo der Fehler ist. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Was steht denn in "binary_sensor.balkontuer_window_door_is_closed" und "binary_sensor.ehandle_connectsense_sensor_state_tilt"? Eventuell könnte man das mal simulieren.

Danke @Juergen. Wenn ich Zeit habe simuliere ich das mal. Wär doch gelacht wenn man es nicht hinbekäme. Das kann aber etwas dauern, ich melde mich.

Hallo @Juergen,
kannst Du mal bitte testen ob in den Vergleichen an Stelle == true der Vergleich == 'on' funktioniert.
Also:
YAML:
  - name: Tuer_status
    unique_id: t_status
    state: >
      {% if states('binary_sensor.balkontuer_window_door_is_open') == 'on' %}
        {% if states('binary_sensor.balkontuer_window_door_is_open_in_tilt_position') == 'off' %}
          {{ 'Geöffnet' }}
        {% endif %}
      {% endif %}
      {% if states('binary_sensor.balkontuer_window_door_is_open') == 'on' %}
        {% if states('binary_sensor.balkontuer_window_door_is_open_in_tilt_position') == 'on' %}
          {{ 'Gekippt' }}
        {% endif %}
      {% endif %}
      {% if states('binary_sensor.balkontuer_window_door_is_open') == 'off' %}
        {% if states('binary_sensor.balkontuer_window_door_is_open_in_tilt_position') == 'off' %}
          {{ 'Geschlossen' }}
        {% endif %}
      {% endif %}
    unit_of_measurement: Status

Hallo @Juergen,
ich habe die neue Version einmal bei mir getestet. Bei mir funktioniert es. (Die Sensoren heißen bei mir anders, aber das sollte keinen Einfluss haben.)
Gib das mal in HA in den Template Editor ein (Entwicklerwerkzeuge). Die Zustände kannst Du auch dort manuell ändern. Die Ausgabe wird Dir im Template Editor angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.078
Mitglieder
7.468
Neuestes Mitglied
Hubert11
Zurück
Oben