Sensoren endgültig löschen

saffi

Active member
Hallo Freunde,

sicher hat der eine oder andere schon einmal so ein Problem gehabt und vielleicht auch erfolgreich gelöst. Leider scheitere ich daran.

Ein Sensor bei mir hat seinen Dienst eingestellt, Batterie raus und wieder rein. Neu angelernt aber keinen Erfolg. Nun möchte ich ihn aus dem System verbannen.

Nur lässt sich das irgendwie nicht bewerkstelligen. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Screenshot_34.png

Wie man sehen kann, habe ich bereits die zugehörigen Entitäten gefiltert und ausgewählt. Sobald ich auf Löschen gehe, bekomme ich diesen Hinweis das gewählte Entitäten nicht gelöscht werden können.

Habe sie auch deaktiviert, aber sie scheinen noch mit irgend etwas bereitgestellt zu werden. Unter Zigbee selbst lässt sich das Gerät auch nicht löschen. zumindest habe ich nichts dazu gefunden.

Danke euch im Voraus.

Ich vermute mal, das die Sensoren irgendwo noch verwendet werden. In einer Automatisierung, Helfer, Template ....

Habe es irgendwie hinbekommen. Leider kann ich nicht mehr genau sagen mit welchen Schritten. Man muss wohl aber u.a. auch nochmal neu starten.

Vielen Dank nochmal.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.387
Mitglieder
6.562
Neuestes Mitglied
KogerLi
Zurück
Oben