Schichtrythmus 28 Tage im Kalender verwenden/einlesen/anzeigen

magnum1795

New member
Wie könnte ich den Schichtrythmus von 28 Tagen (bleibt immer gleich und beginnt am 29 Tag wieder von vorne) in einen Kalender automatisch eintragen lassen? Es müsste doch durch eine Brechnung oder so möglich sein das eben immer 28 Tage plus einen dann die Einträge stimmen.

Es sollte doch dann irgendwie anhand der Daten möglich sein das HA das Richtig errechnen kann und die Daten richtig in einen Kalender darstellt. Ein Programmierer sollte das doch hinbekommen, oder stelle ich mir das zu leicht vor?

Schichtrythmus von 28 Tagen

Code:
FRÜH FRÜH FRÜH NACHT NACHT NACHT12 NACHT12 FREI FREI SPÄT SPÄT SPÄT FREI FREI SPÄT SPÄT FREI FRÜH FRÜH FRÜH12 FRÜH12 NACHT NACHT NACHT FREI FREI FREI FREI

Anhänge

• Schichtkalender.png
    Schichtkalender.png
    849,5 KB · Aufrufe: 3
  • Schichtkalender 11.2024.png
    Schichtkalender 11.2024.png
    907,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
{"rule":"{\"start\":\"2012-12-03\",\"shifts\":[\"F\",\"F\",\"F\",\"N\",\"N\",\"N12\",\"N12\",\"Frei\",\"Frei\",\"Sp\",\"Sp\",\"Sp\",\"Frei\",\"Frei\",\"Sp\",\"Sp\",\"Frei\",\"F\",\"F\",\"F12\",\"F12\",\"N\",\"N\",\"N\",\"Frei\",\"Frei\",\"Frei\",\"Frei\"],\"monthStyle\":\"traditional\",\"weekStart\":1,\"weekNumbers\":\"\",\"customs\":[],\"daysperweek\":7,\"notes\":[],\"shiftdays\":[true,true,true,true,true,true,true],\"startDate\":\"2012-12-02T23:00:00.000Z\"}"}
Hallo @magnum1795,

bitte beachte beim posten von Code diesen Artikel: https://forum.heimnetz.de/threads/hinweis-zum-thema-einfuegen-von-yaml-code-in-beitraegen.1019/. Hast Du ja auch schon auf einer anderweitigen Plattform gepostet, da hast Du Dir wohl noch ein bisschen mehr Zeit beim Post genommen. Ich nehme den Verweis auf 2 Benutzernamen - die es hier garnicht gibt - jetzt aus Deinem Post und verweise mal auf die Nutzungsbedingungen (insbesondere auf §3 und dort vor allem auf die Sache mit den Crosspostings).

Bitte in Zukunft darauf achten, danke!

Viele Grüße
LittleWing

mit Schichten hab ich zwar nix zu tun, aber ich hab in einer LED-Lampe einen Farbwechsler eingebaut, der in der Lampe selbst nicht vorhanden war. Und auf der Suche nach einer Lösung hat ChatGPT mir gesagt, ich soll einen Helfer in Form eines Zählers nehmen. Der startet bei 1 und zählt alle paar Sekunden um 1 hoch bis zu einem bestimmten Zielwert und startet dann von neuen. Bei dir müsste er jeden Tag 1 dazuzählen, und wenn die 28 überschritten wird, muss er bei 1 neu anfangen. Hilft dir das irgendwie?

Das ganze Thema kann geschlossen werden und hat sich nun erledigt. Habe es selbst herausgefunden wie es nun geht das alle Schichten auch im Googlekalender (und somit auf all meinen Geräten Synchronisiert) und angezeigt werden.

Der Googlekalender selbst bietet ja sehr viele Möglichkeiten wenn man Ihn einmal Richtig verstanden hat. Termin eintragen > Ganztägig. Wiederholung auf Wöchentlich und hier alle 4 Wochen auswählen und EndDatum auf Nie, das ganze noch abspeichern und für alle 28 bzw. jetzt 27 Tage wiederholen das Prozedure

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.640
Mitglieder
5.495
Neuestes Mitglied
Splendesto
Zurück
Oben