Schaltbare Steckdose mit Licht

Agoking

New member
Hallo,

Ich habe eine Außensteckdose die vom Keller aus mit einem Schalter ein und ausschalten kann. Der Schalter hat eine kleine Kontrollleuchte damit ich sehe ob die Steckdose an oder aus ist.
Ich möchte diese gerne mit dem Shelly 1 schalten. Wenn ich nun übers Shelly die Steckdose anschalte ist der Strom zwar an aber die Kontrollleuchte am Schalter aus. Das verwirrt mich ein wenig.
Kann man das irgendwie einstellen?
 
Hier wirst du wohl nicht umherkommen und den Schalter dauerhaft eingeschaltet in Reihe zum Kontakt des shelly schalten müssen. Dann kann man zwar weiterhin am Schalter abschalten, aber die Lampe leuchtet wenn eingeschaltet ist.
 
Hmm... Zeichnen kann ich momentan nicht, daher versuche ich es echt mal in Worten...

An dem Schalter waren ja zwei Adern angeschlossen, richtig?
Eine davon klemmt man an den Kontakt vom shelly und auf den anderen Kontakt-Anschluss vom shelly kommt eine neue Ader die wieder am Schalter angeschlossen wird, wo die Ader vorher dran war.

Eventuell auch nochmal ein Foto von den Anschlüssen des Schalters posten um sicherzugehen was das wirklich für ein Teil ist.
 
Zweipolig... Ich nehme an, dass der Schalter gar nicht zweipolig verwendet wird?!
Fotos vom ursprünglichen Anschluss wären jedenfalls hilfreich :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben