Samsung Wärmepume - Smartthings Integration

HomerJ.S.

New member
Hi Leute,

ich bin grad dabei die Home Assistant Welt zu entdecken, bislang läuft mein Smarthome mit Openhab. Der erste Eindruck ist echt gut, aber gleich zu Beginn kommt eine Frage auf.

Ich hab eine Wärmepumpe von Samsung, diese hat eine Smartthings Integration. In den Beschreibungen der HA Smartthings Addons steht als kompatible Geräte zwar ein Klimagerät drin, aber keine Wärmepumpe. Kann mir jemand sagen ob die Wärmepumpen von Samsung schon integriert sind?

Vielleicht zu Einordnung wieso ich es nicht einfach ausprobiere. Um Smartthings in HA einzubinden muss das HA vom Internet mit SSL erreichbar sein. Das ist zwar durchaus möglich und beschrieben, aber mit meinem Setup wird das echt kompliziert. Alle meine Server laufen auf nem Proxmox Server, die Dienste sind per NGX Proxy Manager erreichbar, aber HA krieg ich darüber nicht zum Laufen. Bevor ich mir nun die Arbeit mache das hinzubiegen wäre es einfach schön zu wissen ob es sich lohnt, oder ob ich nach der Einbindung von Smartthings trotzdem keine Wärmepumpe integriert hab.

Danke für jegliche Hilfe.

Servus
Homer

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.646
Mitglieder
5.504
Neuestes Mitglied