Rufumleitung verzögert

MPe84

New member
Hallo,

Meine Fritzbox is: 6591 Cable
FRITZ!OS:7.57

Ich habe ein Problem mit der "Rufumleitung verzögert". Mein Ziel ist es nach z.B. 3x Klingeln den Anruf aufs Handy umzuleiten.

Es scheint anfangs auch zu funktionieren, d.h. es läutet 3x und scheint dann eine Umleitung zu versuchen, es kommt dann aber sofort der Anrufbeantworter der Fritzbox. Interessant ist aber, dass der eigentlich gar nicht eingeschaltet ist.

Verwende ich stattdessen die "Rufumleitung sofort" mit der gleichen Zielrufnummer, funktioniert es 1a.

Hatte dieses Verhalten schon mal jemand? Oder weiß was zu tun ist?

Viele Grüße
Peter

Ich glaube, wir haben uns da nicht ganz verstanden... Folgendes ist was Du willst:

Anrufer -> Festnetz-Provider -> Fritzbox --<Weiterleitung>--> Handy

Das hier ist was vermutest:

Anrufer -> Festnetz-Provider -> Fritzbox AB --<Weiterleitung>--> Handy

Das hier ist was ich meine:

Anrufer -> Festnetz-Provider AB -> Fritzbox AB --<Weiterleitung>--> Handy

Das Handy hatte auch zu jeder Zeit Empfang und ich konnte es direkt auch anrufen
Das spielt bei meiner Vermutung also keine Rolle.

Du hast doch bei irgendeinem Provider ein entsprechendes Paket gebucht - vermutlich Internet+Telefonie. Dort gibt es ein Kundencenter. Schau dort doch bitte mal nach, ob für die angerufene Festnetznummer(!) eventuell ein Anrufbeantworter geschaltet ist. Hat also weder was mit der Fritzbox, noch mit dem Handy zu tun, wenn ein AB nach 3x klingeln dran geht, hört sich das für mich erstmal direkt wie etwas vom Provider an (die Telekom konnte sowas früher ganz gut, 20 Sek bis Fritzbox-AB, der Telekom-AB war immer schneller ☺️). Also wie gesagt: Beim Provider einfach mal beim Kundenportal anmelden und dort mal bzgl. der angerufenen Festnetz-Nummer mal nach einem evtl. konfigurierten AB schauen und diesen dann im Fall der Fälle einfach abschalten (AB kannst Du ja - bei Bedarf - auch über die Fritzbox machen), aber zumindestens kommt Dir das Ding dann nicht mehr in die Quere :)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben