Routine aktiv obwohl in FB gelöscht

HeSe77

New member
Hallo zusammen,
ich hatte eine Routine für meine Rollläden eingerichtet, um diese während einer Urlaubsabwesenheit automatisch öffnen und schließen zu lassen. Nach meiner Rückkehr habe ich die Routine zunächst deaktiviert und nachdem sie trotzdem weiterlief gelöscht. Geholfen hats nicht. Die Rollläden fahren weiterhin automatisch hoch und wieder runter. Auch das zurücksetzen hat nichts gebracht. Wobei mir aufgefallen ist, dass nach dem Rücksetzen das Wiederherstellen sehr schnell verlief. Hat jemand ein ähnliches Phänomen?
FB: 7590, OS: 8.02
Viele Grüße
Heiko

Hy.

Ist mir bis jetzt noch nicht zu Ohren gekommen. Sicher das in den Rollläden nichts eingerichtet ist.

Hast du noch eine zweite FB oder FSG was eventuell noch Steuert?

Nein, in den Rollläden (BCTRL von Becker) ist nichts eingerichtet. Auch habe ich kein FSG, sondern nur zwei Repeater. Ich kann mir lediglich vorstellen, dass das Rücksetzen und Wiederherstellen nicht so funktioniert hat, wie es soll. Nach dem Zurücksetzen musste ich mich mit den Zugangsdaten einwählen, die auf der FB stehen. Das Wiederherstellen mit den zuvor gesicherten Einstellungen ging mir persönlich zu schnell. Nach der Wiederherstellung war alles wieder da, auch die Smarthome-Vorlagen. Werden die normaler Weise auch gesichert?

Ja, ich hatte Vorlagen erstellt, da ich nur die Rollläden öffnen und schließen lassen wollte, die von der Straße aus sichtbar sind. Die Vorlagen habe ich gelöscht.
Die Routine und die zugehörigen Vorlagen, die ich für das Licht erstellt habe sind noch da aber deaktiviert. Hier habe ich kein Problem,

Dann wüsste ich es auch nicht.
Was du noch versuchen könntest, die FB neu starten, dazu die Spannungsversorgung für 10 min. von der FB trennen

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.511
Mitglieder
6.719
Neuestes Mitglied
JWBokx
Zurück
Oben