Routerumzug klappt nicht

Schrads

New member
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem
Mein Zyxel speedlink 5501 funktioniert im 1.OG problemlos.
Jetzt soll alles ins EG ziehen, also habe ich heute testweise die TAE Dose vom EG im Keller parallel auf die TAE Dose vom 1.OG aufgelegt. Router unten angesteckt Router zeigt mir an das Internet und DSL anliegt, ich komme aber nicht ins Internet. Woran kann das liegen? Telefon funktioniert übrigens. Router mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Alles wieder ins 1.OG gebaut - funktioniert alles.
Danke für eure Hilfe....

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig ein Screenshot von den DSL Parametern gemacht als unten angeschlossen?

Eine grüne LED etc. sagt überhaupt nichts aus.

Entweder wurden keine DNS Server zugewiesen, oder es gab keinen stabilen DSL Sync (mal nur die Zieldose verkabelt?, oder Stich-/Antennenleitung)....

Verkabelung in der TAE Dose im EG ist korrekt? Ansonsten könnte auch die Parallelverkabelung ein Problem machen. Gerade DSL250 ist da sehr empfindlich. Ein paar Meter Leitungslänge einer falsch ausgeführten Verzweigung können den Sync kosten.

Danke erstmal.....die Dose ist richtig angeschlossen, zwischen Übergabepunkt im Keller und der Dose ist auch nichts mehr. Was mir eingefallen ist - gibt es verschiedene TAE Dosen? Vielleicht mit Endwiderstand, ähnlich wie bei Antenne oder Profibus? Wenn die Dose im EG eine andere als im OG ist, könnte das Problem daran liegen. Ursprünglich waren OG und EG als eine Einheit geplant......Habe keine Screenshots vom Router, hab mich gar nicht erst drauf eingewählt.....wie gesagt, bei Rückbau ging es ja sofort wieder.....es ist nur 16000er DSL, mehr gibt's hier nicht......

Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber früher war die „erste“ TAE eine spezielle. Die erste Telefondose (nach dem Hausanschlusskasten des Netzbetreibers) erfüllte besondere Aufgaben. Sie enthielt einen nicht sichtbaren passiven Prüfabschluss (PPA) zu Messzwecken und diente als Netzabschluss. Deshalb durfte sie nicht durch eine normale TAE-Dose oder einen DSL-Splitter ersetzt werden.
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, ich würde fast vermuten nein, da heute die Leitung eher zum Router gemessen/geprüft wird.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.377
Mitglieder
6.542
Neuestes Mitglied
LJ406
Zurück
Oben