Router, Repeater und Telefon für Glasfaser?

wired

Member
Ich werde auf Glasfaser umsteigen und brauche also neue Hardware. Aktuell habe ich eine FRITZ!Box 7490 als Router, eine FRITZ!WLAN 1160 als Repeater und das FRITZ!Fon C5.

Ich plane die FRITZ!Box 5590 Fiber als Router anzuschaffen. Völlig unschlüssig bin ich beim Repeater: FRITZ!Repeater 6000 (teurer als die FRITZ!Box 5590 Fiber!?), FRITZ!Repeater 3000 AX oder FRITZ!Repeater 2400? Der FRITZ!Repeater 2400 reizt mich ja wegen seiner Bauart als Ersatz für den 1160.

Ich vermisse eine Möglichkeit zum Produktvergleich der technischen Daten. Mein Fehler?

Das FRITZ!Fon C5 kann ich in jedem Fall weiterhin verwenden?

Moinsen,
also, laut Hersteller sollte DECT weiterhin gehen...
Du kannst den Repeater auch erst auf die Warteschlange setzen und deine alte 7490er Fritzbox im IP Client Modus nutzen. Damit hast du dann weiter WLAN plus einige LAN Ports. Häng das alte Gerät dorthin, wo du WLAN brauchst (und die drei LAN Anschlüsse), spart erstens Geld, zweitens weniger Elektroschrott, drittens reicht es vielleicht sogar schon. Nachkaufen kannst du ja immer...
:)

Hatte gerade dieselbe Fragestellung: Meine 7590 AX funkt mit einem uralten Decttelefon bei meinem Netzbetreiber einwandfrei. War selbst überrascht:)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.666
Mitglieder
6.922
Neuestes Mitglied
Lekereni
Zurück
Oben