Router / Modem aus dem Wohnzimmer in den Verteilerkaste bauen. Funzt nicht!

trist4n

New member
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich als voll Noob schaffe es leider nicht meinen Router / Modem
in den Verteilerkasten zu verbauen. Hab leider vergeblich schon einige Kabelkombinationen versucht, an der Vodafone Box blinkt "Internet" aber immer Rot.
Anhand Fotos von der funktionierenden Kabelsteckung im Wohnzimmer und Foto der Verteilerbox.

Danke im voraus
tristan

Anhänge

• IMG_0641.jpeg
    IMG_0641.jpeg
    544 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0602.jpeg
    IMG_0602.jpeg
    870,8 KB · Aufrufe: 21
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich als voll Noob schaffe es leider nicht meinen Router
in den Verteilerkasten zu verbauen.
Multimediafelder sind der letzte Schrott. Hier fehlt der Schutzpotenzialausgleich.

Hab leider vergeblich schon einige Kabelkombinationen versucht, an der Vodafone Box blinkt "Internet" aber immer Rot.
Hast Du den Widerstand entfernt und da deinen Router angeschlossen. Normalerweise musste hier einen entsprechenden eingepegelte Dose hin,

Multimediafelder sind der letzte Schrott. Hier fehlt der Schutzpotenzialausgleich.

Hast Du den Widerstand entfernt und da deinen Router angeschlossen. Normalerweise musste hier einen entsprechenden eingepegelte Dose hin,
Hallo elo22,
genau das war mein Versuch...ich habe aber auch alle anderen "Leitungen" angezapft
aber nix. Dann habe ich sämtliche Kombinationen aus der "Polytron" umgesteckt um Signal in der 8-Fach Verteilerbox zu bekommen, muss aber gestehen, dass ich hier nicht alle Möglichkeiten ausprobieren konnte bevor meine Familienmitglieder sich zu einer tobenden Menge gegen mich gestellt haben...

Schutzpotenzialausgleich, wird gleich gegoogelt...

Danke schonmal für eine Antwort

An alle Mitglieder dieses Forums!!!
Gibt es Jemanden der mir eine Vernünftige Antwort auf meine Frage geben kann? Eine Tipp wo man die Frage, die vielleicht auch schonmal gestellt wurde, auffinden und nachlesen könnte. Bis jetzt habe ich noch keine konstruktive Antworte erhalten...

Hallo!

Also, Du sagst selber das Du Dich nicht auskennst.
Aus der Ferne ist sowas sehr schwierig.
Deine Fritz!Box stellt keine Verbindung zum Vodafone Kabelanschluss her.

Hattest Du den Router vorher an einer anderen Dose in der Wohnung in Betrieb?
Wenn ja, dann heißt das, das Dein Anschluss grundsätzlich funktioniert.
Wenn nicht, dann würde ich bei Vodafone anrufen und einen Technikertermin vereinbaren.
Es kann gut sein das die Leitung nicht ok ist,
Bei Kabelanschlüssen ist das nicht so ganz einfach.
Ich habe sowas mal erlebt, das der Techniker da war und feststellt das am Hauptanschluss im Keller an den Klemmen die Schrauben nicht richtig festgezogen waren. Lt. Techniker ist das schon eine Fehlerquelle. Selber kannst Du das so nicht beheben.

Der Techniker hat auch spezielle Messgeräte und misst die Leitung durch.
Für Dich als Kunde kostet das ja nichts.
Der Anschluss muss in der Wohnung ja an einer Dose (Hauptdose funktionieren).

Wenn Du dann die Box innerhalb der Wohnung versetzen willst ist das Deine Sache.
Notfalls dafür nen Fachmann kommen lassen, wenn Du es selber nicht kannst.

Gruß
sven

Hallo!

Also, Du sagst selber das Du Dich nicht auskennst.
Aus der Ferne ist sowas sehr schwierig.
Deine Fritz!Box stellt keine Verbindung zum Vodafone Kabelanschluss her.

Hattest Du den Router vorher an einer anderen Dose in der Wohnung in Betrieb?
Wenn ja, dann heißt das, das Dein Anschluss grundsätzlich funktioniert.
Wenn nicht, dann würde ich bei Vodafone anrufen und einen Technikertermin vereinbaren.
Es kann gut sein das die Leitung nicht ok ist,
Bei Kabelanschlüssen ist das nicht so ganz einfach.
Ich habe sowas mal erlebt, das der Techniker da war und feststellt das am Hauptanschluss im Keller an den Klemmen die Schrauben nicht richtig festgezogen waren. Lt. Techniker ist das schon eine Fehlerquelle. Selber kannst Du das so nicht beheben.

Der Techniker hat auch spezielle Messgeräte und misst die Leitung durch.
Für Dich als Kunde kostet das ja nichts.
Der Anschluss muss in der Wohnung ja an einer Dose (Hauptdose funktionieren).

Wenn Du dann die Box innerhalb der Wohnung versetzen willst ist das Deine Sache.
Notfalls dafür nen Fachmann kommen lassen, wenn Du es selber nicht kannst.

Gruß
sven
Hallo Sven,
danke für deine Antwort.
Ich habe keine Fritzbox. Ich will lediglich meinen Router / Modem in die Verteilerbox verbauen und dann per Ethernetsteckdosen meine Geräte verkabeln. Wahrscheinlich noch einen Repeater der per Kabel dann WiFi liefert.
Das Zulieferkabel habe ich jetzt in meinem Wohnzimmer ausfindig gemacht...nur kommt am Verteilerkasten nix an...

Ich habe keine Fritzbox. Ich will lediglich meinen Router / Modem in die Verteilerbox verbauen und dann per Ethernetsteckdosen meine Geräte verkabeln.
[…]
Das Zulieferkabel habe ich jetzt in meinem Wohnzimmer ausfindig gemacht...nur kommt am Verteilerkasten nix an...
Mit den vielen Infos wird dir keiner helfen könne. Also was für ein Router und woher kommt das Signal? Mach sinnvollerweise eine Skizze.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.947
Mitglieder
8.613
Neuestes Mitglied
Martin P.
Zurück
Oben