Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... die aber es langsam hinter sich hat.In meinem Fall ist es eine 30J alte Gastherme...
?Heizung meine, Wohnung nicht meine.

Hä?Ich werde auch keine übergeordnete Steuerung machen, automationen in Home assistant reichen mir.
Du hast doch sicher an jedem Klimagerät Stromzähler (z.B. von Shelly) angeschlossen, oder?... einfach aus Sorge, das ich dann zu viel Strom verbrauche.
Ich habe mich auf diesen thread bezogen, dass in Home assistant nochmal eine integration läuft. Ich habe nur automationen, die die Split Klimaanlagen ein und ausschalten. Dann noch eine Automation, die die Leitung der haupt Split Klimaanlage im EG abhängig von der Aussentemperatur bisschen hoch und runter setzt, weil diese Split Klimaanlage im Winter den ganzen Tag läuft. Über 22 grad = Klimaanlage ausgeschaltet. 22 - 15 grad = leistungsfaktor 30 prozent. 15 - 8 Grad = Leistungsfaktor 40 Prozent . Unter 8 Grad = leistungsfaktor 50 prozent.Das IST doch eine übergeordnete Steuerung